Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 26.10.2021, 16:26
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Mannomann!?!

Ich habe mich mehrfach gefragt, wieso Herr Thomas Gronen unbedingt Präsident werden will. Er war vier Jahre im Präsidium und ich hatte nicht das Gefühl, dass alleine diese Zeit vergnügungssteuerpflichtig gewesen wäre. Aber jedem das seine.

Latent hatte ich aber immer so ein leichtes Störgefühl in der Bauchgegend. Dies liegt wohl daran, dass der frühere Verwaltungsrat-Vorsitzende, Dr. Martin Fröhlich, dann das Präsidium übernommen hat. Nun hätte ein bestehendes Präsidiumsmitglied dann wieder den Präsidenten-Staffelstab übernommen. Vieles wäre somit in der „Familie“ geblieben. Da ich keine Kenntnisse haben, will ich nicht groß rumspekulieren, aber Mechanismen können sich auch im Laufe der Zeit einspielen und manchmal wir auch etwas ausgesessen; positiv oder auch negativ. Summa summarum war ich somit eigentlich ganz froh, dass ein neues Präsidium übernommen hat und evtl. auch frischen Wind und eine neue Perspektive reinbringt.

Dass die Übernahme schon arbeitsintensiv sein könnte, hatte ich vermutet. Insgeheim hatte ich auch erwartet, dass nicht alles aus der Vergangenheit als gut oder perfekt angesehen werden würde. Unsicher war ich, ob man evtl. mal eine Info über das Übernommene erhalten würde, ob evtl. eine Dokumentation des Status Quo bei Übernahme notwendig sein könnte, um sich selbst zu schützen oder ob ein Lob für die vorgelegten Arbeiten später erteilt wird. Ich war ergebnisoffen und bin eigentlich davon ausgegangen, dass eher Stillschweigen herrschen wird.

Das, was da gestern passiert ist, führt bei mir nun aber zu Puls und zu Schnappatmung!

Die Erkenntnis, dass die solide Finanzierung nun doch nicht so solide war, kommt in der Form einem Leberhaken gleich. Ein Wimpernschlag später folgt ein Magentreffer mit den trüben Aussichten. Autsch!

Auf der einen Seite bin ich ja gnadenlos dankbar für eine Info. Zwar keine gute Nachricht, aber einmal eine anscheinend nicht geschönte grobe Wasserstandsprognose. Aber diese kommt so so dermaßen befremdlich um die Ecke, dass ich auch Sorge habe, dass Alemannia nun irgendwie gänzlich implodiert.

Da hat der Aufsichtsrat-Vorsitzende bei Facebook unter ein Posting in einem Kommentar so etwas verkündet? Hm, das ist irgendwie nicht meine Welt, wie auch, bin ja nicht bei Facebook. Informativ ist das, keine Frage, aber auch diametral zu seriös oder angemessen. Tja, Herr Trump würde dies wohl gänzlich anders sehen und applaudieren.

Zusammengefasst: Alemannia schafft es immer wieder auf’s neue zu überraschen, sportlich und intern sowie medial, in den letzten Tagen leider eher negativ, als positiv. Wo soll das eigentlich noch hinführen? Ich habe nicht nur Puls, sondern auch Magen.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.10.2021), Aix-la-Chapelle (26.10.2021), Flutlicht (27.10.2021), Go (27.10.2021), Michi Müller (27.10.2021), Mott (26.10.2021), tivolino (27.10.2021), Wolfgang (26.10.2021)