Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.07.2021, 17:44
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hat man bei Contergan auch gedacht...

Und jetzt bitte nicht mit "ist doch kein Impfstoff" kommen [emoji41] Trotzdem ist es vom Prinzip ähnlich, man hatte auch damals ein medizinisches Produkt entwickelt von dem man voll überzeugt war.

Und nein, ich sage nicht das Impfen schädlich ist, ich sage nur das keiner genau weiß ob es zum Beispiel bei der nächsten Generation Folgeschäden geben KÖNNTE...

Und wenn man sich das alles mal so anguckt, auch in anderen Ländern dann ist die Impfung doch nicht so erfolgreich wie man dachte.

Ich bin mal gespannt was jetzt im Herbst passiert. Ob die Zahlen wieder ins Unermessliche schießen, oder ob sie "nur" ansteigen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
A) Ist kein Impfstoff, sondern etwas völlig Anderes und auch in keinster Weise vom Prinzip her ähnlich. Da könntest Du auch sagen, Kartoffeln und psychotrope Pilze seien vom Prinzip her ähnlich, weil man beide essen kann.

B) 1960 - 2020 - 60 Jahre Weiterentwicklung und auch anderer Umgang mit möglichen Risiken

C) Auch bei Contergan gab es keine Spätschäden (nach denen sucht man nämlich unter anderem Langzeitstudien), sondern Langzeitschäden, die sind aber direkt entstanden und man sah sie dann bei Geburt. Spätschäden sind auch bei Impfungen nicht zu erwarten.

D) Ich war jetzt hier eine Weile weg, bist Du vom Unwetter betroffen? Dann auch von mir alles Gute.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.07.2021), Christoph.Ac (23.07.2021), josef heiter (24.07.2021), Michi Müller (23.07.2021), Mott (26.07.2021)