Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1444  
Alt 10.07.2021, 14:14
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.446 Danke für 1.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Sollte es ein Platz in der oberen Tabellenhälfte werden, würde ich mich freuen. Aber ich glaube, jetzt geht es erst einmal um eine längerfristige Entwicklung.
Es ist natürlich immer die Frage, inwiefern das in der Praxis so möglich ist. Vor allem auf Regionalligaebene. Die finanziellen Abstände zur Ligaspitze scheinen immer größer zu werden. Spielt sich hier jemand in den Vordergrund, ist dieser wohlmöglich im nächsten Sommer weg. Jetzt scheint mehr der Fokus auf 2 Jahresverträgen zu liegen, bei halbwegs fähigen Beratern stehen aber vielleicht auch Ausstiegsklauseln im niedrig 5-stelligen Bereich im Vertrag.

Es steht und fällt immer mit der Kohle und der Qualität der Spieler. Dann kannst du eben auch Spieler wie Marquet oder Demaj holen, die ihre Quote in der Regionalliga hatten und musst nicht den Umweg über die Oberliga gehen. Das ist immer eine Wundertüte.

Aufbau ist schön und gut, aber das wird nicht reichen für den großen Wurf. Dass man durch solide Arbeit weitere Sponsoren hinzugewinnt ist der Wunsch, konnte in der Vergangenheit nach einer guten Saison und den FVM Pokalsieg aber auch nicht umgesetzt werden.

In den letzten Jahren hat das Geld reagiert. Und in Verl konnte man auch gutes Geld verdienen, der deutsche Mittelstand in Ostwestfalen ist ein echtes Pfund. Wir werden hier wieder richtig großes Aufbauen, wenn die liquiden Mittel nachhaltig gesteigert werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.07.2021)