Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1443  
Alt 10.07.2021, 12:56
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Der Begriff Wundertüte trifft den Kader ganz gut, finde ich.

Die Torwartposition ist gut besetzt, das mit dem dritten Torwart aus den A-Junioren sollte reichen.
Wir haben vier Innenverteidiger, von denen einer (Uzelac) lange verletzt war und danach noch nicht gepielt hat, ein anderer (Hackenberg) ebenfalls länger verletzt und ein Dritter (Dervisevic) ein noch sehr unerfahrener Spieler ist. Auf der Linksverteidigerposition haben wir zwei erfahrene Leute und einen jungen Spieler mit wenig Spielpraxis zuletzt, aber das sieht für mich gut aus. Beim Rechtsverteidiger sehe ich tatsächlich noch Bedarf zum Nachbessern, auch wenn der eine oder andere das eventuell auch spielen kann.

Gut aufgestellt sehe ich uns im defensiven Mittelfeld, von Bajric erhoffe ich mir viel.

Im offensiven Mittelfeld wird viel davon abhängen, ob Gartner gesund bleibt, nominell sicher ein sehr guter Mann, und wie es mit Fejzullahu weitergeht.
Cebulla würde ich nicht mit zuviel Vorschußlorbeeren versehen, sicher ein sehr talentierter Spieler, aber da ist noch mit Schwankungen zu rechnen. Es wäre schön, wenn er viel Spielzeit zur Weiterentwicklung bekommen würde.

Im Sturmzentrum Dahmani, auch wenn dessen Kurve im Saisonverlauf eher nach unten ging, Mause kann das spielen, und Buchheister als großer Unbekannter, das ist okay.

Auf den Flügeln sehe ich außer Falaye noch nicht so viel, eventuell Mause rechts, aber das empfinde ich Moment noch als Schwachstelle.
Wir bewegen uns ja derzeit tief im Land der Spekulation, was die Pläne von Sportdirektor und Trainer angeht, aber nachvollziehbar finde ich auf jeden Fall, den Kader zunächst so zu belassen.

Das ist wahrscheinlich das, was aus verschiedenen, auch finanziellen Gründen erst einmal möglich war. Nun muss man sehen, was das Trainerteam daraus machen kann. Durch die doch vielen Unbekannten (wie gut kommen die Spieler von Kaiserslautern mit der Regionalliga zurecht; wie stark sind die Spieler, die nach längerer Verletzung zurückkehren; wie gut wächst das Team zusammen; gibt es tatsächlich A-Junioren, die nach langer Zeit ohne Spielpraxis gut genug sind, Einsatzzeiten zu bekommen) wird man erst in ein paar Wochen, vielleicht auch Monaten, mögliche Schwachstellen sehen.
Die sollten dann allerdings mit Spielern ausgebessert werden, bei denen zumindest bekannt ist, dass sie in der Regionalliga bestehen können; daher wäre es wahrscheinlich nicht gut, jetzt Geld für weitere Unbekannte auszugeben.
Mir persönlich würde es genügen, wenn das Team in der nächsten Saison immer schön Abstand von den Abstiegsplätzen hält. Nominell können wir derzeit sicher mit einem Drittel der Liga nicht mithalten. Sollte es ein Platz in der oberen Tabellenhälfte werden, würde ich mich freuen. Aber ich glaube, jetzt geht es erst einmal um eine längerfristige Entwicklung.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.07.2021), berlinaix (10.07.2021), Braveheart (10.07.2021), Go (10.07.2021), Heinsberger LandEi (10.07.2021), josef heiter (12.07.2021), Kaiserstädter93 (11.07.2021), Kohlscheiderjung (10.07.2021), LaPalma (10.07.2021), Neverwalkalone (10.07.2021), SteffAC (10.07.2021)