Thema: C. Pauli
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 03.04.2015, 22:00
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 416
Abgegebene Danke: 269
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Auf diesen Thread habe ich quasi gewartet.
Mir geht es gar nicht mal um C. Pauli an sich. Was mich einfach seit Jahren nervt ist die Tatsache, dass die Alemannia in der Montagsausgabe auf Seite 4 auftaucht. Noch hinter Eintracht Walheim im Ringen.
Zwei Seiten Cölln und Kackbah mit Farbfotos.

Hallo? Es ist die AACHENER Zeitung! Ein bisschen mehr Lokalpatriotismus darf es schon sein. Daher gehört die Alemannia auf die erste Seite des Sportbereichs. Die nächsten Seiten können gerne in Grün-Weiss und Rot-Weiss gehalten werden.

Wir alle hier blättern bis zur 4. Seite um den Spielbericht zu lesen aber es gibt genug Leute die entnervt bei den Ringern von Walheim die Seite zuklappen. (Nichts gegen Ringen von meiner Seite)
Aber um ein positives Signal in positiven Zeiten (ausgenommen der letzten zwei Tage) zu vermitteln, ist die AZ/AN genauso gefragt wie wir Fans die ständig verbal Werbung für die Alemannia machen.

Aber kracht es mal so richtig im Gebälk, steht Alemannia ganz weit vorne. Das ist Paulis journalistische Pflicht. Aber wenn es mal läuft, wünsche ich mir keinen Alltagstrott und Cölln und Kackbah ganz vorne, sondern unsere Alemannia.
Alemannia = Aachen! Aachen = Alemannia! AZ = AACHENER Zeitung!!!
Das geht übrigens schon seit mindestens Mitte der 90er so. Damals wurde ( frühestens auf Seite 5) über Alemannia berichtet - nach (!) Langerwehe und Jülich. Erst als dann mit Werner Fuchs wieder die Erfolgsstraße befahren wurde, hängte sich die Aachener Lokalpresse dran, um vom Hype zu profitieren. Deren Herzen sind in MG u./o. Köln, das haben sie oft gezeigt.
Dennoch wünsche ich mir immer eine kritische Presse, die auch die Schwachstellen analytisch aufdeckt und auch Hintergrundberichte liefert. Aber im Umfang der Darstellung und der Positionierung sollten sie die lokalen Vereine favorisieren. Ich kann mir nicht vorstellen , dass der Kölner Express in ähnlicher Konstellation die K..ckbacher Lümmel auf der Titelseite feiern würde, wie bei unsern Gazetten üblich.
Mit Zitat antworten