Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 14.05.2011, 23:37
Benutzerbild von Beewood
Beewood Beewood ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 38 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Andreas:
ich habe Berichte von anwesenden Zuschauern (aus Aachen und Essen) gelesen, war über das Radio live dabei und habe diverse Bilder gesehen.

Das reicht für eine Beurteilung und für die Bestätigung meiner Ansicht, dass es gut war, meine geplante Fahrt nach Essen nicht anzutreten.
Fakt ist - Du warst nicht anwesend. Du kennst Dinge aus folgenden Quellen: einem parteiischen Radiosender (pro RWE), zwei Zeitungsberichten aus dem Ruhrpott (pro RWE) und zwei Berichten, einem von einem der Deiner Meinung ist - der andere von mir, dessen Meinung Du "Schei.e" findest!

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wie willst Du denn z. B. mit KBU wieder ins Gespräch kommen? Gespräche werden abgelehnt, bzw. die Kritik wird nicht angenommen.
Dies Aussage ist absolut falsch.

Es kommt rein auf die Art und Weise des Gespräches an und wer dieses sucht. Wenn ich bei der KBU wäre und mein Gesprächspartner würde nur eine Lösung kennen: Stadionverbot, weil alles was ich mache in seinen Augen "Schei.e" ist, dann würde ich mit dem auch nicht sprechen.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Und wie willst Du mit den Leuten ins Gespräch kommen, die keinem offiziellen Fan-Club angehören, einen Sch.... auf die IG, Fanprojekt, Fanbeauftragten geben und sich in rechtsradikalen Kreisen herumtreiben?
Und wieder redest Du von Dingen von denen Du keine Ahnung hast. Dies ist lediglich Deine Meinung ohne das Du es mit jedeweden Fakten belegen kannst.

Die Leute um die es Dir geht sind sehr wohl über das Fanprojekt greifbar ... denn in den Räumlichkeiten dieser Institution halten Sie sich doch zu 90% vor und nach dem Spiel auf.

Und ansonsten öffnest Du eine Schublade nach der anderen. "Alle" treiben sich in rechtsradikalen Kreisen rum. Wow ... in meiner Jugend war ich auch mal auf einer Grundschule und der Junge aus meiner Klasse ist jetzt in einer rechten Partei ... er ist zum Klassentreffen gekommen. Gemäß Deiner Denkweise sind alle meine Klassenkameraden Menschen, welche sich in rechtsradikalen Kreisen aufhalten.

Die Rolle der IG wird m.E. überschätzt, denn Sie vertritt nicht mehr die Meinung aller Fans sondern lediglich die Ihrer Mitglieder. Die IG ist ein Verein und in meinen Augen und in denen anderer keine Interessenvertretung mehr aller Fans. Warum also sollte die KBU oder irgendwer anders Interesse an einem Gespräch mit diesem Verein haben?

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wir hatten vor vielen Jahren schon einmal eine größere rechte Szene bei der Alemannia. Es hat viel Zeit und Kraft gekostet, diese loszuwerden (zumindest den größten Teil).
Es gab in Aachen noch nie ein wirkliches Problem mit politischen Szenen. Die Figuren von früher gibt es auch noch heute und Sie haben auch heute keinen echten Einfluss. Auch hier siehst Du nur das was Du sehen möchtest ... Fakten fehlen - wie in allen Deinen Posts.
__________________

Auswärts Au Hur!
Mit Zitat antworten