Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13359  
Alt 28.11.2018, 09:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
"Sanktioniert wurden Vorfälle, wie „tätliche Übergriffe im Zuschauerbereich, massive Beleidigungen, rassistische Äußerungen gegenüber Spielern, einen versuchten Platzsturm und einen Bierbecherwurf auf einen Schiedsrichter-Assistenten“, bei den Heimspielen gegen die SG Quelle Fürth, den FC Coburg und den 1. FC Herzogenaurach sowie beim Auswärtsspiel beim SC 04 Schwabach. In Schwabach wurde das Spiel für mehr als fünf Minuten unterbrochen, weshalb die neuen Verbandsregeln einen Punktabzug vorsehen. Dieser kann noch rückgängig gemacht werden, falls der FC Bamberg bei der Ermittlung der Täter hilft und diese identifiziert werden können. Auch eine Reduzierung der Geldstrafe ist in solchen Fällen noch möglich."


Bei dem, was da zusammen kommt, finde ich es nicht uebertrieben. Und es besteht die Chance, die Strafe aus eigener Kraft zu reduzieren.
In Bayern ist es aber glaub ich jetzt generell so, dass bei Verzögerungen durch Pyro sofort die Spiele abgebrochen werden sollen und Punktabzüge drohen.

Natürlich klingen die Tatvorwürfe erst mal krass. Daraufhin habe ich mir bei FuPa mal Bilder der betroffenen Spiele angesehen und musste ich erst mal schmunzeln...

https://www.fupa.net/fupa/images/gal...g/10544532.jpg

Wenn es so ist/war wie beschrieben muss eine Strafe sein. Vergleicht man die Summe aber mit Vergehen in der Bundesliga in der Millionen verdient werden, dann steht das in keinem Verhältnis!

Beispiele:

- Freiburg Bierbecher Wurf 1.000 Euro
- Dortmund Bierbecher 2.000 Euro
- HSV Pyro 2.200 Euro
- Hertha Böller 250 Euro
- Köln Pyro 2.400 Euro

Geändert von Michi Müller (28.11.2018 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten