Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1046  
Alt 20.03.2018, 20:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Also was die AZ/AN da schreibt ist doch schon seit mehreren Monaten bekannt - nix neues also. Nur weil es jetzt nochmal in der Zeitung steht, macht es das nicht "schlimmer". Ich kann mir auch vorstellen, dass der Etat noch ein wenig erhöht wird bis zum Ende der Saison. Schließlich könnten auch neue Sponsoren von der aktuellen Mannschaft sehr angetan sein.

Die Vereinsführung sollte wie beim Hackenberg-Deal konkreter auf vorhandene Sponsoren zugehen, ob diese zusätzlich noch eine Patenschaft für einen Spieler übernehmen wollen/können. z.B. Gehalt zu 50 Prozent übernehmen oder solche Scherze - Das wären im Jahr für die Besserverdiener deutlich unter 30.000 Euro. Es ist mir klar, dass dies nicht leicht wird, aber einen Versuch ist es allemal Wert. Eine Kampagne "Werde Spielerpate" in Zusammenarbeit mit AZ/AN und 100,5/Antenne AC + Lokalzeit etc. könnte viel bewirken.

Fans können dann mit einem kleineren Betrag ebenfalls Pate werden. Wenn etwa 800-1000 Fans 50 € dafür geben, könnten wir wieder einen Besserverdiener binden. - Ich weiß nicht, ob die Spendenbereitschaft bei den Fans nach den letzten Jahren noch da ist. Aber VERSUCHEN kann man es doch...


Wir/Der Verein sollten nur nicht zu lange warten!
Ich bin in der jetzigen Situation, wo es auf jeden Euro ankommt, um die tolle Mannschaft so weit wie möglich zusammen, auch ein Freund solcher wie auch immer gearteten Geldsammel-Aktionen. 08/15-Sponsorenakquise scheint ja nicht zu reichen. Auch eine Mitglieder-Sonderabgabe wäre denkbar. Leider ist von der Vereinsführung abgesehen von der Ankündigung, mal nachzudenken, bisher nichts gekommen. Da hatte ich schon auf ein wenig mehr Ideenreichtum gehofft.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (20.03.2018), Philipp (20.03.2018)