Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2034  
Alt 26.11.2015, 16:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Aua! Der kaufmännische GF heißt "Timo Skrzypski"! PN sind nur Schall und Rauch, oder? Nochmals Eselsbrücke: Drei mal drei Buchstaben:
Skr = bekommt man vom Klang wohl noch hin
zyp = Anfang von Zypern
ski = wie die Dinger im Wintersport
So schwer ist das doch nun wirklich nicht, oder?

Dieses Statement (oder ist so etwas schon ein Manifest?) ist wirklich lang. Überraschend nur, dass die Verfasser relativ gut textlich unterwegs sind und auch die Rechtschreibkorrektur wohl noch gute Dienste verrichtet hat, wenn sie überhaupt notwendig war. Aber wenn, dann hatte sie echt zu tun, weil lang, sehr lang, einfach lang.

Ein offener Brief ist doch an einen Adressaten gestellt. Muss man dann Selbstverständlichkeiten noch einmal ausführlich und detailliert und sehr lang wiederholen? Aber, doof sind die Verfasser bestimmt nicht, sprachlich ist das im Vergleich zu einigen Posts im Forum gut geschrieben, wenn da nicht so einige Dinge wären, die man dann doch etwas anders betrachten könnte.

Nehmen wir mal die Eingangspassage nur als ein von zwei Beispielen:
Wer sind denn nun "alle Beteiligte"? Das könnte man schon fast so interpretieren, dass Herr Skrzypski selbst dies so gesehen hat.

Etwas weiter wird die "Fanszene" permanent neu betrachtet:
Zum Schluss wird die "Fanszene" nach meiner Einstellung richtig gesehen, denn die Ultras sind vermutlich ein Teil der Aachener Fanszene.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich einige Anmerkungen sogar verstehen. So z.B. die Empörung, dass man Probleme mit ihnen hat, aber werbe- und effektwirksam gerne Fotos von ihnen verwendet.

Auf der anderen Seite gibt es in dem äußert langen Text auch sehr viele Dinge, die beim Lesen ganz gut klingen, im Abgang und somit beim Nachvollziehen, dann doch umkippen. Denn, wo ist eine Stellungnahme zu vielen Vergehen?

Herr Skrzypski hat bei seinem Auftritt bei der IG von diesem besonderen Abend berichtet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte er angegeben, dass Teile der Fanszene überrascht waren, dass direkt Verbote ausgesprochen wurden, statt erst einmal zu quatschen. Es mag ja sein, dass die heutige Jugend so aufgewachsen ist, dass böse Taten erst einmal gerügt und psychologisch aufgearbeitet werden. In der Realität und im Berufsleben ist dies aber seltener der Fall.

Ich habe beim Lesen darüber nachgedacht, ob die IG auf die Angriffe reagieren muss oder sollte und ich war gespannt, ob der Aufsichtsrat eine Stellungnahme abgeben wird. Mittlerweile denke ich, dass dies nicht zwingend notwendig ist. Herr Skrzypski kann evtl. als Adressat darauf reagieren, wenn ihm so ist. Ist dieser Vorgang so offiziell, dass er erwähnenswert ist und eine Stellungnahme notwendig macht? Ich habe den Eindruck, dass grundsätzliche Ansichten nicht kompatibel sind, so dass ein Dialog erschwert ist. Wie die Beteiligten da herauskommen, ist mir gänzlich unbekannt. Mal sehen, ob die Dame vom DFB da ggf. etwas vermitteln kann, wenn es angemessen und hilfreich ist.
Hoffentlich beschäftigt sich Skrzypski ( richtig ? )
nicht halb so intensiv mit diesem Dreck !

Dazu sind auch die Ansichten nicht kompatibel genug.

Die Verfasser des Drecks müssen erstmmal von ihrem hohen Ross runter.


Herr Skrzypski , behalten Sie Ihre harte Linie gegenüber den 100 Problemfans , die sich selbst als " die Fanszene " betrachten, bei.
Die restlichen Fans und die Sponsoren danken es Ihnen.
Wie man sieht, haben Sie ins Schwarze getroffen .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (26.11.2015), Dirk (26.11.2015), I LOV IT (27.11.2015), josef heiter (26.11.2015), Kleeblatt4TSV (26.11.2015), luwa78 (27.11.2015), Mia Schwarz Gelb (26.11.2015), printenduevel (26.11.2015), Reinach (26.11.2015), ZappelPhilipp (26.11.2015)