Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1130  
Alt 02.02.2012, 22:24
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Aus den Beträgen wird deutlich, wie tief der Riss durch die Alemannia-Fangemeinde reicht!

Es zeigt sich im Übrigen auch, wie politisch aufgeladen die ganze Diskussion ist:

Da ignorieren die Karlsbande und Supporters-Sympathisanten, dass es in diesen Gruppen wohl EXTREME Problemfelder gibt und schießen einseitig gegen die ACU. Umgekehrt ignorieren die ACU-Sympathisanten, dass die ACU die Erklärung nicht unterschrieben haben und polarisieren einseitig gegen die zuvor genannten Gruppen.

Fakt ist doch wohl, dass die weitere Eskalation es den Reihen der Supporters kam und das sich sowohl ACU als auch Karlsbande beharrlich weigern, die Erklärung des Vereins zu unterschreiben.

Der Grund für die Eindimensionalität der Betrachtungen ist nach meiner Einschätzung hochgradig POLITISCH! Den einen ist die eine Gruppe zu links, den anderen sind die anderen Gruppen zu rechts.

Anstatt zu polarisieren, sollte man besonders die Gruppen, denen man vermeintlich näher steht, mal hinterfragen:

Ist es in Ordnung, wenn Mitglieder aus Fanclubs oder Ultragruppen etc. rechte und antisemitische Parolen schreien? Ist es in Ordnung, wenn Kleidung getragen wird, die eindeutig antidemokratischen Strömungen zuzurechen ist? Ist Ok, wenn Erklärungen gegen Antisemitismus und Gewalt nicht unterschrieben werden? Ist es Ok....?

Stellt die Fragen an die Gruppen, die sich nicht für den Verein, sondern nur um ihre ach so unpolitischen Intentionen und/oder nur um den eigenen Machtausbau im Stadion kümmern....und dabei die Alemannia nachhaltig schädigen.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Aber die Linksextremen sind viel schlimmer" oder "Die Rechtsextremen sind der Keim allen Übels". Beides (Linksextremismus wie Rechtsextremismus) sollte im und um das Stadion genauso wenig Platz finden wie in unserem Land. Sprecht euch doch mal ganz eindeutig und allgemein gegen die Asozialen aus, die Minderheiten verunglimpfen, die Erklärungen gegen Extremismus nicht unterschreiben, die Schlägereien anzetteln und Fans bedrohen, etc. etc. etc.! Denn dies sind die Gruppen, die uns entzweien. Mit uns meine ich die große Mehrheit der demokratsichen Alemannia-Fans, die die Alemannia leben und lieben.

Geändert von alemanniaole (02.02.2012 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.02.2012), Flutlicht (02.02.2012)