Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13929  
Alt 09.01.2021, 12:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.198
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
So, vollkommen richtig, sehe ich ähnlich, aber:


Da fahre ich Montag am Aachener Kreuz meine tägliche Tour zur Arbeit durch unser geliebtes Land...und was sehe ich da?


Auf den vor wenigen Wochen erst sicherlich teuer und nagelneu erstellten Lärmschutzwänden pranken (xx) Riesen-Schmierereien mit Botschaft von Vollidioten an ?


Hier hört mein Verständnis für Ultras und Karlsbande endgültig auf!


Ich empfinde DAS als unwürdig

und "schäme" mich tatsächlich "fremd", obwohl ich ja nur ein "Steuerzahler" bin, der diese Kagge auch noch ständig irgendwie bezahlen muss.


An Euch Ultras und Karlsbande (so steht es dort jedenfalls):


Ihr kotzt mich sowas von an!
Ihr verscherzt Euch Eure letzte Sympathie oder Verständnis!
Ihr seid nicht Alemannia, Ihr seid einfach nur *******!

In meinen Augen handelt es sich nicht um "Schmierereien", sondern um handwerklich durchaus gekonnt aufgetragene Graffitis, die dem aus Osten anreisenden Fremdling signalisieren, dass er sich glücklich schätzen kann, jetzt alemannisches Hoheitsgebiet erreicht zu haben.

Juristisch betrachtet dürfte es sich um einen minderschweren Fall von Sachbeschädigung handeln. Mir persönlich gefallen diese farbenfrohen Sprühbilder, sofern sie gekonnt und mit einer gewissen Kreativität gemacht sind, oftmals besser als nackte graue Betonwände oder in diesem Falle Plexiglasscheiben. Aber das ist Geschmackssache. Es gibt inzwischen sogar nicht wenige private und öffentliche Eigentümer, die Graffiti-Künstlern viel Geld für ihre Arbeit bezahlen.

Für mich ist die Aktion jedenfalls kein Grund, mal wieder ein Anti-Ultra-Fass aufzumachen. Und der von dir in einem anderen Faden herbeizitierte Christoph Pauli hat sicher besseres und wichtigeres zu tun als so was in der Zeitung aufzubauschen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
aedirk (12.01.2021), chris2010 (09.01.2021), Gorgar (09.01.2021), Grenzwolf (14.01.2021), Heinsberger LandEi (09.01.2021), Luntenpaul (09.01.2021), Mott (09.01.2021), Odin (17.01.2021)