Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4039  
Alt 28.01.2017, 13:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen: das externe Personal, das zwar nicht auf der Gehaltsliste steht, aber über Provisionen bezahlt wird. So gesehen lässt man sich die Dienste der drei Hansel von Infront (von mir geschätzte) 400.000 bis 500.000 Euro pro Jahr kosten. Auch ein netter Batzen. Die meisten Vereine in unseren Gefilden kümmern sich selber um die Sponsoren und kommen unterm Strich sicher besser weg, selbst wenn sie dafür einen oder zwei gut bezahlte Vollzeitkräfte einstellen. Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn ein guter Geschäftsfreund direkt zu Hammer geht und ein fettes Sponsorenangebot auftischt. Darf die Alemannia das noch selber eintüten oder sind wir verpflichtet, das automatisch provisionspflichtig an Infront weiterzugeben?

Dass uns Infront diverse Male über Darlehen, Signing Fees und irgendwelche Sondereffekte aus der Patsche geholfen hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt. So gesehen müssen wir einerseits sicher froh sein, dass wir sie haben. Andererseits sind durch die Schulden bei Infront zusätzliche Abhängigkeiten entstanden. Die sollen unter Verweis auf entsprechende Vertragsklauseln ja schon einige Male mit Ausstieg gedroht haben und werden bestimmt auch bei der Investorenkiste ein Wörtchen mitreden. Richtig wohl ist mir bei der ganzen Sache nicht.
Was waren wir alle froh, als wir den Deal damals mit Infront an Land gezogen haben, mit 1,x Mio garantiert pro Jahr Sponsoringeinnahmen.

Prima finde ich das auch nicht. Aber wir haben das damals gerne in Anspruch genommen, haben wohl einen Vertrag und die sind hier und da für uns eingesprungen.
Ich finde, man kann nicht nur alle Vorteile einsacken und andere sofort in die Wüste schicken, wenn der andere auch was davon hat.
Klar ist das viel Kohle, aber Moening hat dem vorzeitgen Ende der Insolvenz auch nur zugestimmt, weil unter anderem dieser Vertrag vorgelegen hat.

Abgesehen davon, wie willst Du aus dem Vertrag rauskommen? Und wer soll denn bitte die Sponsoren an Land ziehen? Ich vermute mal, dass die ein weltweites Netzwerk haben, was mir oder Dir vollkommen fehlen würde, um neue Sponsoren zu finden, oder aber Bestandskunden von Infront halten zu können.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
FussballgottAC (29.01.2017), Rick James (28.01.2017)