Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27.10.2017, 21:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Freund/Feind-Unterscheidung ...

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich bin auch davon überrascht, mit welchem Ehrgeiz und Sendungsbewusstsein manch bekennender Nicht-Fan die geschäftlichen Aktivitäten des Alemannia-Geschäftsführers bewerten und mit impliziten Andeutungen in ein ungünstiges Licht rücken will, und sich darüber hinaus auch noch einen Kopf darüber macht, ob er diese Geschäftstätigkeit seinem Arbeitgeber auch korrekt angezeigt hat. So what? Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Spannender finde ich aber...

Ich kann nicht wirklich glauben, dass irgendwer ernsthaft einen Einstieg von Mateschitz "erhofft" geschweige denn erwünscht hat. Bei aller Uneinigkeit zum Thema Investor bin ich doch recht sicher, dass nun wirklich schlimmstenfalls eine Handvoll auch einen Verkauf an RB (oder ein RB-ähnliches Modell) herbeisehnen. Da würde mich doch interessieren, woher du diese Überzeugung nimmst.

Sollte die Betätigung des GF einen Herren Mateschitz von Alemannia fern halten, würde ich das durchaus als positiven Seiteneffekt sehen. Ein ernsthafter Investor oder Mäzen, der wirklich im Sinne der Alemannia einsteigen will, lässt sich davon aber mit Sicherheit nicht abschrecken.

Wieso das Sponsoren beeinflussen sollte, kann ich auch nicht entdecken. Mit so einer Argumentation wäre ja z.B. ein Rambau grundsätzlich von jeden Ämtern bei Alemannia ausgeschlossen, da Wotax ja Sponsor ist, und wir hätten uns zur Offerte jede Diskussion sparen können.
Meine drei, bislang zu diesem Thema eingestellten Beiträge sind ausschließlich davon geprägt, dass ich mich davon überrascht zeige,
  • dass der neue Geschäftsführer, sozusagen noch ein „zweites Standbein“ hat,
  • dass ich Interessenkonflikte zumindest für denkbar erachte und
  • dass ich gleichzeitig eingestehe, dies allerdings noch nicht abschließend bewerten zu können.
Meine Überraschung, nehme ich einfach 'mal an, wirst Du mir noch zugestehen. Warum Du andererseits meine völlig offen und gerade heraus formulierte Frage nach denkbaren Interessenkollisionen ausschließlich als ungünstige Bewertung seiner geschäftlichen Tätigkeit interpretierst, erschließt sich mir nicht.

Auszug aus 11Freunde:
„Den Empfänger dieser Spende kann man aus einer Liste mit sämtlichen Klubs der obersten vier Spielklassen wählen. Ausgenommen sind lediglich RB Leipzig, die TSG Hoffenheim und der VfL Wolfsburg.“ (...)

„Gegner“ der Flutlicht-Kampagne, ich verstehe das jedenfalls so, ist nicht nur RB Leipzig, sondern sind auch die TSG Hoffenheim und der VfL Wolfsburg. Nur 'mal angenommen, der Geschäftsführer der GmbH bittet einen VW-Vertragshändler seine bisherige Sponsorentätigkeit zu verlängern oder weiter auszubauen, könnte sich dann die knallharte Freund/Feind-Unterscheidung der Flutlicht-Kampagne, in einem solch konkreten Fall' nicht auch negativ auswirken?

Du hast (D)eine grundsätzliche Antwort hierzu schon anklingen lassen, aber eventuell erleichtert dieses einfache Beispiel, den Hintergrund meiner Überlegungen klar zu stellen.


PS:
Die wenigen, mir inhaltlich noch im Gedächtnis verbliebenen Beiträge zum erhofften Einstieg eines so finanzstarken Partners wie Dietrich Mateschitz, sind in dem umfangreichen Thread 'Investoren, Sponsoren, Gönner' nur schwerlich wiederauffindbar. Es gab aber später sogar einen eigenen Thread zu diesem Thema:

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Habe gehört, dass Red Bull Intersse hat, bei Alemannia als Investor einzusteigen. Aufgrund der Nähe zu den Niederlanden und Belgien sieht RB hier entsprechendes Potenzial, was gemeinsam mit der Alemannia gehoben werden soll.

Solange sich unsere Farben und unser Name nicht ändert wäre mir egal ob der Investor Red Bull oder Holzhäuser & Co. heißt.

Eine Rückkehr in Liga 2 ist ohne Investor aus meiner Sicht nicht möglich. Selbst Liga 3 ist mittelfristig ohne Investor nicht realistisch.
PPS:
Die leidigen „Fan-Definitionen“ haben wir hier im Forum, auf vielfachen Wunsch, längst 'ad acta' gelegt.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten