Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2242  
Alt 19.01.2017, 00:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen „Nur wer nichts macht, macht keine Fehler“ ...

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Naja, aber deine Aussage bezüglich der Ahnung von Alemannia ist nicht ohne!
Davon abgesehen, was meinst Du damit?
Vielen Dank für die moralische Unterstützung, aber diese Kritik habe ich mir selbstverständlich auch leichtfertig eingehandelt. Bei der „Untergrundarbeit“ im Archiv stolpert man allerdings auch endlos über Sätze, die zwar alt sind, allerdings immer noch einen interessanten Bezug zur aktuellen Wirklichkeit erlauben. Der Interessengemeinschaft der Fans unterstelle ich selbstverständlich nicht 'mal ansatzweise, ihrer Alemannia Schaden zufügen zu wollen, allerdings möcht' ich auch nicht meinen Eindruck verbergen, dass man wohl nicht immer „ein glückliches Händchen“ bei allen Aktionen hat und wohl auch früher schon nicht immer hatte.

Als wichtiger Maßstab für Glaubwürdigkeit erscheint mir die Art und Weise, mit der jeweils eigenen Vergangenheit umzugehen. Die aktuellen Äußerungen, beispielsweise eines Oberbürgermeisters, stelle ich gerne - hoffentlich zu recht - in Bezug zu früheren. Nicht bevorzugt um ihn bloßzustellen, lediglich um zu erkennen, ob man den aktuellen Äußerungen wirklich trauen sollte.

„Nur wer nichts macht, macht keine Fehler“, sagt man. Es sind nicht die Fehler, die mir gelegentlich aufstoßen, es ist die scheinbar mangelnde Bereitschaft, sich der eigenen Vergangenheit zu erinnern. Es gibt keinen wertvolleren Fundus als den eigenen Erfahrungsschatz, von daher wäre es wünschenswert, sowohl der Oberbürgermeister als auch die Interessengemeinschaft der Fans würden sich von Zeit zu Zeit dessen erinnern.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (19.01.2017)