Einzelnen Beitrag anzeigen
  #743  
Alt 29.08.2019, 10:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da muss ich Dir leider ein wenig zustimmen... ich will und möchte niemandem zu nahe treten, aber unser (nennen wir es mal) "Kostenapparat" ist einfach zu hoch.

Das geht eigentlich nur wenn a) die Spieler wieder (zu) gut bezahlt werden oder b) die Mitarbeiter.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich gönne JEDEM seinen Lohn. Nur nach zwei Insolvenzen, wenn man wirklich wieder rauf will, dann muss ein paar Jahre lang fast das komplette Geld in den Kader fließen. Nicht nur 30%.

Warum ist uns fast der ganze Kader erhalten geblieben? Vermutlich, weil man ein wenig die Gehälter angehoben hat. Dazu kommt, dass wir uns schon wieder Hotels gönnen. In der Regionalliga. Bei Spielen die ausschließlich in NRW stattfindenden. Und Profifußballern, die nicht vorher noch arbeiten gehen müssen.

Es ist wie im normalen Leben auch. Sobald man etwas mehr Geld zur Verfügung hat, gibt man es aus. Dann kauft man sich nicht mehr nen gebrauchten Wagen, sondern einen neuen. Dann fliegt man nicht mehr nach Mallorca, sondern nach Gran Canaria.

An einem Punkt muss ich dir Recht geben. Es muss mehr Geld in den Kader fließen. Vom sportlichen Erfolg hängt alles ab.
__________________
Mit Zitat antworten