Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2450  
Alt 01.02.2017, 17:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Meiner Kenntnis nach setzt die Teilnahme an diesem Forum weder eine Vereinsmitgliedschaft, noch regelmäßige Stadionbesuche Voraus. Ich interessiere mich seit Jahrzehnten schon für den Traditionsverein und für die Geschehnisse im und „um den Klub herum“. Dass ich bei umfassenderen Artikeln vereinzelt darauf hinweise, „bekennender Nicht-Fan zu sein“, soll lediglich Missverständnissen vorbeugen, ich verfüge über irgendwelche Detailkenntnisse oder sei ein „glühender Verehrer des Vereins“.

Freundlichkeit und Achtung, ebenso wie Respekt und Toleranz lassen sich selbstverständlich nicht einfordern, es sind Persönlichkeitsmerkmale und Ausdruck eigener sozialer Kompetenz. Mein Verhalten wird sich, völlig unabhängig davon wie man mir begegnet, nicht ändern.

Ihre „eigene Art“ mir Respekt zu zollen, erinnert mich an Ihre gleichermaßen öffentlich bekundeten Schwierigkeiten, den Namen des Geschäftsführers der Alemannia Aachen GmbH korrekt oder zumindest vollständig zu schreiben und stört mich entsprechend nicht im Geringsten.
.
Sie haben aber auch eine eigene Art bzw. sind eigenartig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten