Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7279  
Alt 28.11.2019, 18:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wobei wir nicht wissen, inwieweit ein Teil der Kosten auch beim ausgefallenen Spiel anfällt: Gibt es für manche Dienstleister evtl. einen Pauschalpreis für die ganze Saison und wir sparen dort nix oder vielleicht nur einen Teil der Spieltagskosten?
Die einfache Gleichung kein Spiel = keine Kosten sehe ich als unwahrscheinlich an.
Das ausfallende Wattenscheid-Spiel wird, da glaube ich den Herren einfach mal, eine Rolle spielen. Dass aber auch der angepeilte Zuschauerschnitt in den anderen 17 Heimspielen wohl spürbar verfehlt werden dürfte, ist ebenfalls ein Schlag ins Kontor. Das Problem: Wenn man seriös kalkuliert, wird man in der nächsten Saison von vornherein mit einem niedrigeren Schnitt planen müssen - und wegen der niedrigeren Einnahmen auch den Mannschaftsetat wieder reduzieren müssen. Dass man ihn für dieses optimistisch hoch angesetzt hat, and ich ohnehin riskant. Jetzt haben wir den Salat. Mit weniger Geld wird es für Kilics Nachfolger sicher nicht leicht, die hohen Erwartungen zu erfüllen. Es sei denn, es kommt eine gute Ladung zusätzliches Sponsorengeld in die Kasse.
__________________

Mit Zitat antworten