Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7262  
Alt 28.11.2019, 12:34
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bin ich 100% bei Dir. Und zur Ergänzung noch eins.

Die angegebenen 40.000 Euro Verlust durch den Wegfall des Spiels gegen Wattenscheid sind für mich einfach nicht nachvollziehbar. Wieviele Zuschauer wären denn zu diesem Spiel gekommen? 4.300 oder 4.600 Zuschauer? Viel mehr wären es nicht geworden.

Nehmen wir also mal die 4.600. Davon wären aber 3.000 Dauerkartenzahler gewesen, von daher wären es also lediglich 1.600 Tageszahler, deren Einnahme uns jetzt fehlt!

Setzten wir nun also mal sehr großzügig 15 Euro im Schnitt an, landeten wir bei ca. 24.000 Euro, tatsächlich wohl eher 12 Euro (ein Vollzahlerticket auf der Süd kostet 10 Euro, der überwiegende Teil der Zuschauer ist auf der Stehtribüne). Wir wären also bei ca. 20.000 Euro. Cateringeinnahmen und eingesparte Kosten für Personal, vom Sicherheitspersonal bis zum Catering, gleichen sich in etwa aus.

Wie man dabei auf 40.000 € kommen will, bleibt nicht nachvollziehbar. Erst recht aber, dass sich dadurch eine Kürzung des Sportetats auf dem Hintergrund steigender Sponsoreneinnahmen und eingesparter Gehaltskosten (Noel, Gucciardo, Bors, Rehnen) begründen soll.

Nein, dafür kann es nur eine Erklärung geben. Man plant Veränderungen, die nichts mit Spielern auf dem Platz zu tun haben, die Geld kosten und für die man finanzielle Ressourcen benötigt, die man sich jetzt bereits reserviert.

Dass dadurch die Chance verpasst wird, den Kader in der Winterpause im zentralen offensiven Mittelfeld endlich zu verstärken, ist mehr als ärgerlich. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und wenn wir nicht weiter in Beine investieren und uns sportlich verbessern, werden die Zuschauerzahlen weiter zurückgehen und wir werden unsere Ziele nicht erreichen. Und weitere Jahre in dieser Liga steckenbleiben.
Kann ich alles nachvollziehen!

Mal eine Frage in die Runde, die ich nicht beantworten kann:
Wie sehen denn die Sponsorenverträge aus? Wurde dort eine gesamte Saison oder 18 Heimspiele mit Werbung, Platz/Loge etc. vereinbart?

Vielleicht sind die Sponsoreneinnahmen jetzt (ggf. teilweise) zu kürzen?

Könnte das auch ein Grund für die Etat-Reduzierung sein, oder?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten