Einzelnen Beitrag anzeigen
  #943  
Alt 27.01.2019, 15:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.526
Erhielt 5.118 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Liegt darin nicht ein gewisser Widerspruch?


Wenn der Tabellenplatz nicht lügt, warum dann die Truppe zusammenhalten? Um wieder 11. zu werden oder sich um einige wenige Plätze zu verbessern?


"Die Tabelle lügt nicht" ist immer halb Phrase halb Totschlagargument.
Objektiv vergleicht die Tabelle die erreichten Punkte der Mannschaften und setzt sie in die entsprechende Reihenfolge. Insofern lügt sie nicht.


Aber wie auch schon einige andere User vor mir schrieben, kann unser Team spielerisch mit nahezu allen Vereinen in der Liga zumindest mithalten.
Darauf kann man aufbauen und sollte versuchen einige Spieler zu halten, Namen sind hier auch schon gefallen.
Wären die herausgearbeiteten Chancen besser verwertet worden, wäre die Punkteausbeute eine ganz andere, und wir ständen auch dann besser in der Tabelle.

An den Schwachpunkten, vor allem Chancenverwertung, muss man arbeiten, gerne mit einem neuen treffsicheren Stürmer. Die Suche danach dürfte allerdings reichlich schwierig werden.
Auch die Suche nach einem weiteren Torwart ist nach meiner Meinung sinnvoll, da Jakusch wohl noch lange ausfällt, und eine Verbesserung auf dieser Position könnte vielleicht auch noch den einen oder anderen Punkt bringen, ohne jetzt den beiden verbleibenden Torhütern Schuld an nicht gewonnenen Punkten zu geben.


Ich sehe keine Veranlassung den Kader zur neuen Saison wieder rundzuerneuern, nur weil wir derzeit auf Platz 11 stehen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (27.01.2019), Heinsberger LandEi (29.01.2019)