Einzelnen Beitrag anzeigen
  #982  
Alt 22.07.2011, 11:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls zufrieden mit Hyballa, auch wenn ich seine Auswechlungstaktik nicht ganz verstehe.
Einzig eins sollten Kritiker seiner Spielphilosophie beachten - Hyballa kann natürlich aufgrund der Qualität Kaders auch nur " One touch football light alá Barca " anbieten.
Diese fehlende Qualität könnte man kompensieren mit einem variablerem Spiel, weil letztendlich wegen fehlender Qualität das erwünschte Ergebnis ausbleibt. Ich denke er wird schon noch die richtige Balance fürs Team finden, meinetwegen auch mal Auswärts dreckig spielen und nen Punkt ermauern.
Die Taktik in Aue war rückblickend nicht Grund verkehrt. Man hatte ein deutliches Chancenplus, es fehlte eigentlich nur der Torerfolg (den man im Fußball einfach nicht garantieren kann). Wären wir dort in Führung gegangen, hätten wir die 3 Punkte verdient mitgenommen. Spielt man auswärts gegen Teams wie Aue, muss man angreifen, denn genau dort hätte man 3 Punkte mitnehmen können. Unentschieden helfen uns prinzipiell nicht weiter.
Abwartender sollte man gegen die vermeintlichen Topteams spielen. Das hat meiner Erinnerung nach in der letzten Saison das eine oder andere Mal (bei Hertha z.B.) gemacht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten