Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 09.03.2019, 17:44
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.722 Danke für 3.092 Beiträge
Was für ein miserables Spiel - unerwartet, nach den zuletzt guten Leistungen.
Ich versuche mal eine Interpretation des Unverständlichen: Gut begonnen, fühlen wir uns nach der Dezimierung des Gegners locker auf der Siegerstraße. Mit zehn Leuten stellt der WSV einen Schwebebahnwaggon in den eigenen Fünfmeterraum und wartet nur noch auf Standards, und nach einer Ecke liegen wir plötzlich zurück. Nur ein Lattenknaller noch in HZ 1, macht ja nix, alles in die 2. HZ werfen, wir kommen fünf Minuten eher aus der Kabine und warten auf den Gegner. Spiel auf ein Tor, ok, noch so viel Zeit. Der Gegner hat kräftig Schauspielunterricht genommen, ist dazu noch gallig. Die Zeit verrinnt. Wir vergessen die einfachste Regel beim Überzahlspiel: schön den Ball und den Gegner laufen lassen, und vor allem EINFACH spielen. Doch die einfachsten Dinge klappen eben nicht: Nervosität wächst, und Übermotivation. Dazu das Theater um den Schiri der gar nix im Griff hat und mit Abbruch droht, als ein Bierbecher auf der Gegengerade umfällt. Und so hätten wir auch noch bis Montagmorgen spielen können.
Unser bekanntes Problem trat gnadenlos zutage: groteske Abschlussschwäche, so dramatisch wie vielleicht noch nie. Symbol dafür: ein Fallrückzieher (ich glaube, von Stipe) in der überlangen Zugabe nach den großen dramaturgischen Leistungen des Gegners. Unfassbar, dass diese schwache Truppe hier drei Punkte mitnehmen darf.
Leider haben sich alle drei Kandidaten, die wg ihrer Verträge "noch überlegen", heute keinen Gefallen getan. Pütz und Batarilo waren die Schwächsten, und Dimi fahrig und unbeherrscht. Warum kam Glowacz so spät?

Stark war heute nur Heinze. SdT für mich aber Jakusch - symbolisch. Freue mich sehr, dass der Junge offenbar seine Probleme im Griff hat.
Wenn es heute um mehr als die goldene Ananas gegangen wäre, hätte ich mich maßlos geärgert. Nun habe ich einen Hals, weil wir mal wieder keinerlei Werbung für die kommende Saison betrieben haben. Nichts läuft von selbst bei uns.

Trotzdem ein schönes WE Euch allen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (11.03.2019), karue 71 (10.03.2019), Mott (10.03.2019), RodgauAlemanne (09.03.2019), Wissquass (09.03.2019)