Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 02.01.2024, 10:44
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich denke, genau das wird das Problem sein, warum der Verband immer ausreden finden wird, warum die Regeln bestehen bleiben müssten.. Da werden auch alle Vereine nichts machen können, man sieht es ja anhand der Pyro Problematik.. Geld regiert die Welt..
Ich wiederhole mich hier, und ich meine, beim letzten Mal hätten wir beide das auch im Fanszene-Faden thematisiert, aber scheinbar scheint das immer wieder unterzugehen:

Die Verbände sind die Zusammenschlüsse der Vereine, d.h. sie organisieren im Auftrag der Vereine die Wettbewerbe und vertreten die Interessen der Vereine. (Der Korrektheit halber: Weiter oben sind die Verbände dann wiederum Zusammenschlüsse der kleineren Verbände darunter.)

Das bedeutet: Wenn sich alle Vereine einig sind bzw. es eine entsprechende Mehrheit unter den Vereinen gibt, dann können sie den Status Quo auch ändern. (Und die Verantwortlichen in den Verbänden werden ebenfalls durch die Mitglieder bzw. deren Delegierten gewählt, also sollten die "freidrehen" und sich gegen ihre Mitglieder stellen, hätte man auch dabei eine Handhabe.)

Was bedeutet das konkret? Wenn die Verbände nichts ändern (wollen), dann scheint es den Vereinen entweder egal zu sein, oder es gibt keine notwendige Mehrheit unter den Vereinen dafür.
Mit Zitat antworten