Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.11.2012, 12:45
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

folgendes Schreiben haben wir Herrn Dr. Heyen heute morgen zugestellt:


Versprochen ist versprochen und wird nicht mehr gebrochen!



Sehr geehrter Herr Dr. Heyen,

vorsichtig und skeptisch freuen wir uns, dass die immer noch drohende Insolvenz der Alemannia Aachen GmbH vorerst abgewandt scheint.

Mit großer Zufriedenheit haben wir außerdem die aus unserer Sicht längst überfällige Trennung von Herrn Frithjof Kraemer als Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH zur Kenntnis genommen.

Damit ist der erste Schritt gemacht. Allerdings greift die Trennung von Herrn Kraemer alleine viel zu kurz. Wir vermissen gerade von Ihnen eine selbstkritische Reflektion und Reaktion.

Denn:
Seit Aufnahme Ihrer Tätigkeit als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Alemannia Aachen GmbH haben Sie nahezu bei jeder Gelegenheit Ihre Begeisterung und Wertschätzung über die Arbeit von Herrn Kraemer bekundet. Bei Ihren nahezu täglichen Besuchen an seinem Arbeitsplatz haben Sie sich „… häufig, lange und intensiv über anstehende Sachthemen ausgetauscht…“, so Ihre Aussage u.a. anlässlich Ihres Besuchs am 15.03.2012 im Werner-Fuchs-Haus. Bei diesem Besuch sprachen Sie sogar von einer möglichen Festanstellung Kraemers auf Lebenszeit.

Ihre Wertschätzung über Herrn Kraemer untermauerten Sie noch am 22.08.2012 - Zitat auf der vereinseigenen Homepage http://www.alemannia-aachen.de/aktue...on-auf-21694V/

„Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, wie sehr ich Frithjof Kraemer persönlich und seine Arbeit für Alemannia Aachen schätze. Er hat sich immer in den Dienst des Vereins gestellt, ohne Rücksicht auf das Ansehen seiner eigenen Person. Im Namen der Alemannia gilt ihm schon jetzt mein tiefer Dank für seinen Einsatz“, sagt Heyen.

In diesem Beitrag werden Sie ferner wie folgt zitiert:

„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stand die Neugestaltung der Stadionfinanzierung und damit verbunden die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.

Ihre Aussage untermauert nicht nur Ihre bereits oben geschilderte, an Nibelungentreue grenzende Verbundenheit zu Herrn Kraemer.Vielmehr sagten Sie, dass die Zukunftsfähigkeit der Alemannia geschafft ist und feststeht.

Wie wir seit nunmehr drei Wochen wissen, war diese Aussage schlicht und ergreifend nicht zutreffend um nicht zu sagen: sie war falsch.

Auf diese Aussage haben sich Vereinsmitglieder, Sponsoren, Mitarbeiter der Alemannia Aachen GmbH und wir Fans verlassen. Verantwortliche in Rat und Politik sahen hierin eine Bestätigung der durch Herrn Kraemer im Frühjahr vorgelegten Vollständigkeitserklärung.

Nun, nur wenige Wochen später feststellen zu müssen, dass die Zukunftsfähigkeit der Alemannia fast unmöglich erscheint und Verein sowie GmbH noch nie so nah am wirtschaftlichen Abgrund standen, macht uns sprach- und fassungslos.

Wir fordern Sie deshalb auf, der Ihnen übertragenen Verantwortung gerecht zu werden und damit Charakterstärke und Größe zu zeigen.

Leisten Sie – auf der Basis des noch ausstehenden Prüfungsergebnisses – einen angemessenen finanziellen Beitrag, um den Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. und die Alemannia Aachen GmbH zukunftsfähig zu machen.

Sie haben es am 22.08.2012 versprochen!


Mit schwarz-gelben Grüßen

Ihre Fan-IG



gez.
Dieter „Didi“ Lübbers
1.Vorsitzender / Sprecher der Fan-IG

Danke Didi ! Danke IG , ich muss euch jetzt auch mal loben...denn dieser Brief war überfällig

.....Herrn Dr. Heyens mehrmalige Aussage , den Verein zusammen mit FK zukunftsfähig gemacht zu haben !.....diese Aussage war in meinen Augen ...reiner Betrug am ganzen Verein...
Denn der Verein/ seine GMBH steht plötzlich entgegen seiner kürzlich mehrmals veröffentlichen Aussage kurz vor der PLEITE u. damit der ganze Verein! Das ist doch unglaublich oder!..Wenn dieser plötzliche Widerspruch kein Betrug ist , dann verstehe ich die Welt nicht mehr !...Soll man Dr. Heyen auch noch ein Pfund Zucker vor lauter Begeisterung in A......blasen?

Wer als Aufsichtsratsvorsitzender incl. seiner Aufsichtsratsmitglieder seine Firma die Alemannia Aachen GMBH so grob fahrlässig einfach absaufen lässt,
der muss auch pers dafür haften!
Einfach mal eben den Verein grob fahrlässig in den Sand setzen u. dann mal schnell tschüss sagen, so geht das nicht. Wer weis, je nach Beweislage, vielleicht folgen sogar noch Anzeigen, wegen absichtlicher Verbreitung falscher Tatsachen??

Wer eine bessere Version parat hat , der soll endlich mal selber seinen A...r..sch bewegen..Dr. Heyen selber mal schreiben....oder spricht ihn mittags im Klömpchensclub mal an , wenn er keinen Köttel in der Hose hat.
Nix tun , aber hier den grossen Rand aufreissen kann jeder!
Wer sich hier einsetzt u. irgendwas unternimmt wird immer als der Blöde verhöhnt! Nix neues, dass hier jede Menge
Schwätzer u. Klug*******er rumlaufen !

Geändert von Printen Didi AC (13.11.2012 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten