Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1012  
Alt 03.03.2018, 23:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur Unsinn auf der Homepage steht. Dort steht ziemlich klar, dass man in sehr ausführlichen Gesprächen mit dem DFB und dem WDFV diese Vorgehensweise gewählt hat. Da wird estimmt auch drüber gesprochen worden sein, was für den Fall Liga 3 bzw Liga 4 machbar ist.
Wenn es für Liga 3 keine Lösung gegeben hätte, hätte man den Antrag vermutlich nicht abgegeben.

Nur zur Info - Preussen Münster hat jetzt vor kurzem den Profibereich ausgegliedert und dies gilt laut DFB rückwirkend ab Saisonbeginn.

Wenn wir also nun das Spielrecht auf den e.V. übertragen und später auf die neue GmbH, ist in meinen Augen alles OK und man kann die Saison vernünftig planen und zwar nicht mehr unter Inslvenzbedingungen. Ob das Plan A, B oder L ist, das ist mir recht egal. Hauptsache es geht weiter und zwar etwas besser und wir haben jetzt eine gewisse Planungssicherheit. Die hatten wir diese Saison glaube ich irgendwann im Juni
Sehe ich im Prinzip ähnlich. Als er noch davon ausging, dass man mit Plan B durchkommen würde, hat Niering allerdings wörtlich gesagt, dass sein für den Notfall bereitliegender Plan C mit "Nachteilen" behaftet sei. Insofern ist Plan C nicht die erhoffte Optimallösung. Da der e.V. demnächst offenbar wieder in die Pflicht genommen werden soll, erwarte ich, dass man den Mitgliedern reinen Wein einschenkt und uns zeitnah darüber aufklärt, was genau das denn für "Nachteile" sind, die da auf uns zukommen.
__________________

Mit Zitat antworten