Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 20.09.2018, 11:04
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und wer weiss, wie die Geschichte ausgegangen wäre, wenn wir damals mit einer der besten Mannschaften Deutschlands direkt am Start gewesen wären.

Hätte es dann überhaupt eine so genannte Fohlenelf gegeben? Wären die Talente damals eventuell alle nach Aachen gekommen ?

Wäre Bayern so gross geworden, eventuell wären wir jetzt das Bayern ?

Fragen über Fragen, nur wegen den Hosenschiss aus Köln und der schon damaligen Korruption im DFB.


Das klingt für manche hier vielleicht überheblich oder gar lächerlich, aber so abwegig ist das Ganze gar nicht.
Denn wir hatten in der Tat eine der besten Mannschaften und waren neben Schalke das Maß aller Dinge im Westen. Und ich bin davon überzeugt, dass wenn wir rechtmäßig aufgestiegen wären, der Äffchen C niemals dt. Meister geworden wäre und wir dafür womöglich sogar schon ein paar mal...

Aber leider können wir diese Zeit niemals zurückdrehen!

Was uns diese Kölner damals genommen haben ist das schlimmste was unserem Klub damals passieren konnte. Denn diese Folgen sind fatal, geschichtsträchtig und haben uns Jahre zurückgeworfen. Spieler gingen weg bzw. kamen erst gar nicht zu uns, andere Vereine haben zu unrecht Titel gefeiert... usw.

Als wir endlich den völlig verdienten und längst überfälligen Aufstieg als reguläre Bundesliga-Gründermannschaft geschafft haben, sind wir -wen wunderts- sofort deutscher Vizemeister geworden. Weil wir wie gesagt auch damals schon ein verdammt geiler Klub waren und als Einheit aufgetreten sind. Jeder kämpft für jeden, dazu die nötigenden individuellen Klassen und obendrauf mit Michel Pfeiffer einen Trainer der perfekt zur Alemannia gepasst hat und sowohl die Abläufe als auch die Spieler kannte und wusste wie er mit diesen umzugehen hatte.

Und was macht unser schon damals völlig größenwahnsinnger Vorstand, der vom Fußball allen Anschein nach schon damals keinen Plan hatte Er schmeißt unseren Trainer raus und holt stattdessen einen Trainer aus Köln..... Folgerichtig sind wir mit so einen unfähigen Menschen sang und klanglos abgestiegen (ich erspar mir an dieser Stelle weitere persönliche Anmerkungen).

Meiner Meinung nach kann dieser "Verein" aus Köln gerne aufgelöst werden. Sowas unsportliches und abartiges braucht der Fußball absolut nicht!
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Turbolator für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (20.09.2018), Grenzwolf (20.09.2018), Öcher Wellenbrecher (20.09.2018)