Einzelnen Beitrag anzeigen
  #309  
Alt 03.10.2022, 10:23
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Ich finde wir haben ja aktuell gerade den Kader für die oberen Tabellenplätze, aber nicht für mehr. Obere Tabellenplätze wären in dem Fall für mich Platz 4-8. Wenn wie bereits geschrieben halt 3-4 Unterschiedsspieler ausfallen wird es halt schwer. Zudem werden doch schon mehrere Spieler extern finanziert, da frage ich mich wie man da in die Breite investieren soll. Höchstens nochmal durch externe Hilfe oder weil die Zuschauerschnitt weitere Inventionen möglich macht. Zudem würde ich eher in 1-2 Leute investieren, die unser Niveau nochmal steigern und Kandidaten für die erste 11 sind, sofern möglich.

Und nur nochmal zum Verständnis, was ich mit den Kaderspielern ausdrücken wollte: Bei Dortmund sind Samstag Hummels, Reus, Reyna, Dahoud, Haller und Wolf ausgefallen - mit Ausnahme von Wolf alles potenzielle Stamm- bzw Unterschiedsspieler. Auf der Bank saßen u.a. Passlack, Coulibaly und Papadopoulos. Will sagen: auch Topvereine füllen Kaderplätze mit jungen Spielern bzw. Spielern aus der zweiten, die unter normalen Umständen (also keine explosionsartige Entwicklung oder massivste Ausfälle) in der Saison kein Spiel machen. Das ist bei uns nicht anders und lässt sich leider nicht ändern. Ich würde mal behaupten bei uns sogar noch extremer, weil eben kaum Geld da ist und wir das Geld sogar eher noch in die 11-16 stecken. Höheres Investment in die Breite würde wohl die Qualität in der Spitze mindern.
Es kommt ja auch immer darauf an, wie die Konkurrenz drauf ist. Münster und Rödinghausen können wir in 90 Minuten schlagen, aber womöglich nicht auf Strecke über 34 Spieltage.
Ansonsten sehe ich keine Probleme. F. Köln hätten wir Samstag mit 1-2 mehr Stammkräften gewonnen, da bin ich mir recht sicher. Vor den anderen selbsternannten Aufstiegsanwärtern müssen wir uns auch nicht verstecken.
Nächste Saison werden wir uns vermutlich auch punktuell wieder verstärkt haben, Münster ist dann ggfs weg. Dann ist die Frage, was die anderen machen und wer runter kommt, RWE und BVB2 auch wieder verloren. Ich hoffe, die halten die Klasse.
Wir werden auch nächste Saison nicht die Kasse haben, um einen Kader hinzustellen, über den von vorneherein der Aufstieg läuft und der vom ersten Spieltag an allen anderen davonläuft. Aber das wir darum mitspielen, dass hoffe und glaube ich schon. Und dann kommt es auf viele Kleinigkeiten an. Das Publikum kann dann definitiv entscheidend sein.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (03.10.2022)