Einzelnen Beitrag anzeigen
  #687  
Alt 05.05.2017, 14:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Der Weg ist das Ziel ...“

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da du penetrant deine Verschwörungstheorien mit der Konsequenz,

Alemannia möge doch bloß nicht aus dieser Liga raus kommen wollen,

weiterverfolgst und verbreitest führt dies einen, insbesondere auf der Grundlage deines gleichzeitig vor dir hergetragenen Mantras, gaaaaaanz gaaaaaanz weit weg von der Alemannia zu sein, zu der Frage der Motivation deines verbissenen u. hartnäckigen Tuns.

Kurzum, kann es sein, dass du zu den Rübenbauern oder in Anlehnung an dein "Drei mal Null ist Null" zu den Ziegenböcken gehörst, du inkognito von gaaaanz gaaaanz weit weg Zwietracht sähen willst mit dem Ziel, Alemannia möge doch bloß nicht wieder hochkommen, damit man den Rücken frei hat für die Pläne, die eigenen Zuschauerzahlen zu erhöhen?

Wird es sicherlich nicht sein, würde aber dennoch passen. Bleibt allerdings die Frage nach deiner tatsächlichen Motivation.
Schade, dass Du Dich nicht mit inhaltlichen Punkten, sondern stattdessen nur mit meiner Person auseinandersetzen möchtest. Ich eigne mich allerdings nicht 'mal ansatzweise für hinterhältige Verschwörungstheorien. Nach den Erfahrungen mit dem gescheiterten 'Team 2018', erscheint es mir naheliegend, nicht die selben Fehler schon wieder erleben zu wollen. Entsprechend liegt mir daran, bei entscheidenden Weichenstellungen, möglichst keine auffälligen Parallelen zur jüngsten Vergangenheit zu erkennen.

Dem Insolvenzverwalter wünsche ich unbedingt Erfolg bei seiner Arbeit und traue ihm dies auch zu. Der Alemannia, um eine Deiner zahlreichen Unterstellungen gleich mitzunehmen, wünsche ich gerne die Rückkehr in die 2.Bundesliga, obwohl ich weiß, wie schwierig und langwierig sich diese Aufgabe konkret darstellt. Anders als Du möchte ich allerdings, dass der Traditionsverein dies aus eigener Kraft schafft, es in jedem Fall' dauerhaft und aus eigener Kraft immer wieder versucht. Die Tatsache, dass ich dem Insolvenzverwalter Glück und Erfolg wünsche, heißt nicht, dass ich automatisch alles gutheiße, was über sein zuweilen merkwürdig anmutendes Auftreten so berichtet wird, ändert aber diese Aussage grundsätzlich nicht ab.

„Der Weg ist das Ziel“, sozusagen. Dass eine zu vermutende Mehrheit an Vereinsmitgliedern dies gegebenenfalls anders sieht, ist mir klar und ich akzeptiere dies selbstverständlich auch. Diejenigen, die wie ich daran glauben, dass dieser Verein und sein Umfeld sich selber helfen können, allerdings fortwährend nur noch abfällig bewerten zu wollen, reicht als Diskussionsgrundlage nicht aus. Die aktuelle Situation des Vereins erklärt sich meines Erachtens nicht vorrangig dadurch, dass er an „zuviel Kritik“ zerbrochen wäre, eher im Gegenteil.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten