Einzelnen Beitrag anzeigen
  #686  
Alt 05.05.2017, 11:27
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ich frage mich sowieso, weshalb manche hier nur rumstänkern und jegliche Negativstimmung verbreiten.
So lange ich dieses Forum kenne, also noch aus der alten Baumstrukturzeit (Parsiirgendwas?) war es eigentlich schon immer so, dass die meiste Zeit eine gefühlt überwiegend kritisch-negative Grundstimmung vorherrscht. Ob das immer die gleichen Leute sind? Kann ich so nicht sagen, einzelne sind sicher Wiederholungstäter, nur im Gegensatz zu anderen habe ich weder Zeit noch Lust, bei jeder Diskussion zu recherchieren, was mein Gegenüber vor x Jahren mal geschrieben hat.

Das liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass letztlich die Unzufriedenen nunmal diejenigen sind, die sich vermehrt und lauter äußern. Wer sich über etwas ärgert, hat schnell einen Thread dazu aufgemacht... aber eher selten eröffnet jemand einen Thread um einfach mal zu sagen "Toll, wie es gerade ist". Kein Fußball-spezifisches Problem, das gibt es überall (Politik, Produktbewertungen, ...).

Und dann hat die Gruppe derjenigen, die die Dinge negativ sehen, noch die Möglichkeit, sollte es dann wirklich schiefgehen, mit großem Tamtam zu verkünden, dass man es ja schon immer gesagt habe. Im umgekehrten Fall verschwindet das Thema aus dem kollektiven Gedächtnis. Schönes Beispiel war damals die Diskussion, wie dieser "unfähige Schmadtke" den "Abstiegstrainer Hecking" holen kann - das Thema war dann irgendwann einfach erledigt.

Also, die Stimmung hier im Forum solltest Du nicht überbewerten, weil sie kein repräsentatives Bild der Gesamtstimmung abgibt. Speziell wenn hier z.B. "Externe" nur damit beschäftigt sind, auf "Teufel komm 'raus" irgendwas in unverfängliche Aussagen hineinzuschwurbeln, wenn es gerade kein echtes neues "Skandälchen" gibt.

Um ein wirkliches Stimmungsbild zu bekommen, lohnt es sich viel mehr mit dem Nebenmann im Stadion mal bei einem Bier zu schwadronieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (06.05.2017), Braveheart (05.05.2017), FVV Ultra (05.05.2017), KILO (05.05.2017)