Thema: Timmy Thiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 11.09.2012, 17:27
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Tut mir leid, wenn das angepisst klingen mag, aber nach den bisherigen Vorstellungen betrachte ich ihn generell für diese Sportart als ungeeignet. Aber, wer weiß...vielleicht hat unser neuer Chefcoach ne Art der Ansprache, die am Samstag für den Durchbruch sorgt. Träumen ist erlaubt...
Dieses Urteil (bzw. eine abgeschwächte Variante) möchte ich mir für die Zeit vorbehalten, in der ich sehe, dass Borgs Spiel genauso unbeholfen wirkt, wenn er ordentlich "gefüttert" wird. Ein Auer in der letzten Saison wirkte auch nicht sonderlich begabter als ein Borg heute - welche Qualitäten aber in einem ins Spiel eingebundenen Auer stecken, wissen wir alle.

Zitat:
Welche Meinung sollte man zu Pozder haben? Selbst Aussem schien nicht auf ihn zu bauen, so selten wie er eingewechselt wurde. So wie sich die Personalmisere derzeit darstellt, wird Van Eck aber vermutlich kaum ne andere Wahl haben, als ihn ins kalte Wasser zu werfen. Mit Pinball Borg als einziger Spitze zu agieren, ist für mich zumindest ne Gruselvorstellung. Und ja: Engelbrecht hätte man nicht gehen lassen dürfen! Das aber völlig unabhängig von der aktuellen Situation.
Das ist auch so einer der Widersprüche hier (nicht zwingend von dir, da fehlt mir der Überblick ). Vielen Spielern von unserem aktuellen Kader wird die Qualität abgesprochen, weil es ja nur "Regionalligaspieler" sind, deren Leistung dort man nicht überbewerten dürfe, da das zum Profifußball ein gewaltiger Unterschied sei. Ein Engelbrecht, der aber von zwei sehr unterschiedlichen Trainertypen als "noch nicht ganz so weit" geswehen wird, und der seine Leistung bisher nur in der NRW-Liga (und seit neustem in der Regionalliga) abruft, wäre der Heilsbringer gewesen.

Nicht falsch verstehen: Ich gönne es dem Jungen von ganzem Herzen und wünsche ihm, dass ihm der Sprung gelingt. Nur ist es ein schönes Beispiel dafür, wie das Maßband hier immer so herum gelegt wird, wie es gerade in den Kram passt. Und wenn ich sehe, wie früh hier auf Spieler der Abgesang ertönt, befürchte ich, dass bei uns vom "ins kalte Wasser werfen" bis zum "verbrennen" nur eine kurze Distanz liegt... und da wird mir um mögliche Talente ein wenig Angst und Bange.

Zitat:
Thiele besitzt aber sowas wie fußballerische Anlagen und eine grundsätzliche Begabung für diese Position. Der wird noch ein bisschen Zeit brauchen, um ein richtig Guter zu werden, aber das Potential hat er. Also nicht immer nur die Scorerliste konsultieren.
Sicherlich hat er hin und wieder angedeutet, was er kann. Aber in den Pflichtspielen ist er oft in den allgemeinen Trott mit eingestiegen. Insgesamt ist unsere gesamte Offensiv bisher schwach aufgetreten, deswegen mag ich das einfach nicht in die Einzelperson Borg kanalisieren, auch wenn er bisher den unglücklichsten Eindruck erweckt.

Warten wir ab... und hoffen, dass es besser wird. Vielleicht schlägt Pozder ja ein und alle Sorgen sind unbegründet
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Kosh (19.09.2012)