Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1178  
Alt 16.06.2021, 23:20
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 659 Danke für 249 Beiträge
Ich bin eigentlich ganz entspannt und habe ein gutes Gefühl, was die Kaderplanung angeht.

Die vermeintlichen Namen der letzten Saison, die ich übrigens selber Beeindruckend fand wie Seferings, Fejzullahu, Rüter und Co haben es auch nur auf Rang 15 geschafft.

Jetzt sind viele junge Spieler dabei die vermutlich auf Einsätze im Umfeld eines Traditionsvereins mit tollen Fans Brennen und denen eine gute fußballerische Ausbildung und Veranlagung attestiert wird. Dazu ein Trainer, der entschlossen wirkt daraus eine Mannschaft zu Formen und diese jungen Spieler zu entwickeln. Dies bedarf auch genügend Vertrauen und Spielpraxis, die sie scheinbar bekommen sollen. Darüber hinaus wird Wert auf ein dynamisches, temporeiches Spiel gelegt


Im Tor haben wir mit Mroß jemanden mit reichlich RL Erfahrung und Einsätzen in der 3.liga.

Zelic ist für ein Backup gut ausgebildet.

In der Abwehr gibt es mit Uphoff, Uzelac und Hackenberg (soll ja bleiben) 3 Spieler mit enormer RL Erfahrung (Über 100 Spiele jeweils).

Damaschek hat auch gezeigt was er kann, Dervisevic lässt viel Potenzial durchblicken und hat eine gute runde gespielt.

Oeßwein und Held wird zumindest eine starke Dynamik attestiert und sie haben eine gute fußballerische Ausbildung.


Im Mittelfeld sind mit Bajric und Müller ebenfalls 2 Spieler aktiv ,die über 120 RL Partien gespielt haben.

Fejzullahu war sogar schon Drittklassig unterwegs und ein neuer guter Außenbahnspieler soll kommen.

Zahnen und Baum dürften als Backups auch nicht durchs Raster fallen und dürften sich noch entwickeln können. Gleiches gilt für Falaye, wenn er den bleibt.

Cebulla hat uns in vielen Spielsituationen doch fast allen gut gefallen und ihn nächstes Jahr dosiert öfters spielen zusehen fände ich super. Hierbei auch zu nennen, dass viele junge Spieler einschließlich ihm 2 Jahresverträge erhielten und man den Eindruck hat, es könne sich langsam was aufbauen.

Hier fehlt mir dennoch ein Routinier fürs Offensivspiel im Mittelfeld. Sollte das mit Wießmeier stimmen, ob es nun klappt oder nicht, ist man zumindest gewillt hier einen starken Spieler für diese Position zu bekommen. Sollte das gelingen sehe ich uns im Mittelfeld gut aufgestellt, auch wenn es noch jemanden für links geben dürfte für meinen Geschmack.

Vorne wissen wir was wir an Dahmani haben (ebenfalls 3.liga und reichlich RL erfahren) und Buchheister hat als Backup keinen schlechten Leumund (Treffsicherheit in der OL, gute Ausbildung, regelmäßiges Training beim 3.ligisten, RL Erfahrung und noch jung und entwicklungsfähig)

Dazu wird ja noch nach einem guten Stürmer gefahndet.

Diese Mannschaft kann überraschen und hinkt nicht Erwartungen hinterher, die gewisse Namen a la Studtrucker und Seferings vermissen ließen. Zumal der Etat ja nun leider etwas schrumpfen musste.

Geändert von Kohlscheiderjung (16.06.2021 um 23:32 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Holtby18 (17.06.2021), Kosh (17.06.2021), Re3011 (17.06.2021)