Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146  
Alt 28.02.2023, 22:08
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
ob man im Hinblick auf kommende Saison nun tiefstapelt oder wie Mobertz regelmäßig über Facebook mal einen raushaut, ist doch ja eher ein Nebenschauplatz. Bzw. ich habe den Eindruck, dass ein Großteil der Zuschauer das richtig einsortiert.
Mobertz will in erster Linie möglichst viele Dauerkarten an Spieltag 1 verkauft haben und möglichst viel Kohlen bei Sponsoren eingesammeln. Und da ist der Lautsprecher auch irgendwo Mittel zum Zweck.
Hat alles Vor und Nachteile. Mir gefällt die progressive Art.

Schauen wir uns mal unsere potentiellen Konkurrenten für kommende Saison an: RWO, Wuppertal, F. Köln, Rödinghausen. Die ersten 3 haben eine vergleichbare Situation wie wir, denn unzählige Verträge laufen aus und Stand jetzt ist noch völlig unklar, was sie für einen Kader kommende Saison stellen können. Auch da wird es einen Aderlass an Leistungsträgern geben, die sich Drittligisten anschließen. Finanziell sollten wir inzwischen auch auf Augenhöhe sein.

Ausnahme Rödinghausen, da bin ich nicht ganz sicher, was Häcker Küchen mit dem Dorfclub für Ambitionen hat bzw. ob sie kommende Saison Morgenluft wittern und ihr Engagement erhöhen. Man hört recht wenig. Der Wolf im Schafspelz?

Zweitvertretungen und Überraschungsteams (Kaan-Marienborn, Düren?) könnten auch oben eingreifen, sind jedoch schwierig einzuschätzen.

Jedenfalls sehe ich aktuell nicht den klaren Topfavoriten für kommende Saison und habe keinen Grund anzunehmen, dass wir kommende Saison nicht konkurrenzfähig sein werden. Gewiss auch nicht, dass wir das nonplusultra sein werden.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.03.2023), Braveheart (01.03.2023), Geheimniskremer (01.03.2023), Mott (01.03.2023), Salamander (02.03.2023)