Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 28.02.2023, 21:35
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich weiß, was Du meinst, sehr geschätzter User Braveheart, und was das Forum hier betrifft, hast Du zweifellos Recht, denn bis auf extrem wenige Ausnahmen sind hier Personen unterwegs, die erstens den Fußball und zweitens noch viel mehr die Alemannia lieben.

Aber die euphorisierte Stimmung ist ein zartes Pflänzchen, das mit Sorgfalt behandelt werden will.

Beispiel:

Zwischen dem 1:0 gegen D'dorf2 und dem 3:0 gegen Wattenscheid lagen drei Niederlagen (mit dem Pokal sogar vier) und fast 4000 Zuschauer weniger am letzten Samstag.

Die Zuschauerzahl ist immer noch imponierend, der Rückgang zudem mehreren Faktoren geschuldet.

Einen kann man in der besonderen Öcher Mentalität suchen: sehr begeisterungsfähig, wenn es läuft, und mullejan-mäßig griesgrämig wenn Dinge danebengehen.

Es bleibt zu hoffen, dass die restlichen Spiele der Saison gut genutzt werden, um dann 2023/24 einen ernsthaften Anlauf für den längst überfälligen Aufstieg zu nehmen.
Man kann schon wirklich viel für die neue Saison machen. Z.B. den 2. Platz anpeilen und so noch Richtig Bock bei den Leuten auslösen, dann könnte es auch mit den Dauerkarten steil gehen.

Eine sorglose Restsaison kann so vieles sein. Ein Austrudeln will ich mir nicht vorstellen. Mindestens wichtige Erkenntnisse und eine gute Balance der Spielgestaltung auswärts wünsch ich mir und ich glaube auch dran.
Erfolgreich zu sein dabei wäre das OnTop, dass alles viel leichter machen könnte, um weiter Fans, Dauerkarten, sportliche Grundlagen und Geld für 23/24 zu generieren.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.03.2023), chris2010 (28.02.2023), LinkerVogel (28.02.2023), Salamander (02.03.2023)