Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 28.02.2023, 19:11
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 7.962 Danke für 2.274 Beiträge
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zitat Marcel Moberz am 18.2.23 auf Facebook:

Ich kann keine Niederlage akzeptieren. Weil es in der Liga niemanden geben darf der uns schlägt. Wir müssen das Nonplusultra sein. Das sollte unser Anspruch sein...
Und sollte es das nicht?
Und wenn nicht: Wie passt die Unterklassdepression dann, die hier seit langen Jahren sehr weit verbreitet ist?

Angenommen: Wir werden jetzt dreimal 5.
Leben wir besser mit einem zufriedenen "einstelligen Platz erreicht" oder einem gefrusteten "es fehlte noch was zum Ziel, wir müssen YYZ machen"? Zugespitzt: Besser mit Euphoriepeak und 8500er-Schnitt oder Kontrollierter Offensive und 7200er?

DAS ist der Unterschied zwischen Ziel und Ertrag für mich. Und wenn wir uns "ehrlich machen" (wollte ich auch mal schreiben, diesen Unsatz), dann will das eine Seite von uns doch immer schon: diese Schweineliga dominieren. Und am besten verlassen.
Und zwar die FAN-Seite.
Nicht der Ästhet, der Demokrat, der Organisationsentwickler, Öffentlichkeitsarbeitsexperte, Jurist, Controller, nicht der zur Bescheidenheit Erzogene.
Der Fan will, dass wir gewinnen und wieder hochgehen. Und da dockt die Tonalität gerade an.

Dass darüber hinaus hart und solide gearbeitet werden muss, unterscheidet sich bei keinem "Mindset", das ist Basis. Und, ja, da gibts Optimierungsbedarf, wenn man auf die unangenehmen, vermeidbaren Fehler vor allem in der Kommunikation (und m.E. vor allem von Eller, der mich noch mehr nerven kann als Moby) guckt.
Nur geht es m.E. darum nicht, wenn man die ausgelobte AUSRICHTUNG so harsch und m.E. hämisch kritisiert.
Nein, diese spricht nur (vielleicht sogar: "mutig" ) das aus, was "Fanseele" fühlt.
By the way: Das "Stück für Stück aufbauen"-Gedudels gibts ja parallel on top gratis dazu.
Ehrlich gesagt höre ich weniger hin, als dass ich hinspüre. Und da war die letzten Wochen schon auch Musike drin.
Insofern: Lasst uns uns doch mitreißen lassen, kritisch aufs Handwerk blickend, aber nicht so (aus Selbstschutz vor der nächsten Enttäuschung?!) turboskeptisch. Abwählen können wir dann ja demnächst mal wieder immer noch.

Wir SOLLTEN das Ding hier rocken. Ja, sollten wir.
Tun wir also alles dafür.

alemannia - dann mal so!
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.02.2023), Mott (01.03.2023), Paudel (28.02.2023)