Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 04.07.2020, 10:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich finde freie Nachbarplätze eigentlich immer ganz angenehm, um Jacke, Currywurst und Tivoli Echo ablegen zu können. Und wenn vor mir ein Lulatsch sitzt, bin ich froh, wenn er drei Reihen entfernt ist.
Meinst Du mit Maulkorb jetzt Gesangsverbot oder Maske?

Ich hatte bei dem Beitrag vor allem das im Hinterkopf, was über das amtlich genehmigte und deshalb vermutlich Vorbildfunktion einnehmende "Konzept" von RB Leipzig zu lesen war. Dieses Konzept wäre die reinste Lachnummer, wenn es nicht so traurig und skandalös wäre.

Die durchgängige Maskenpflicht dient doch nur dazu, durch die dadurch ermöglichte Unterschreitung des Mindestabstands möglichst viele Leute ins Stadion zu bekommen. Um deine Currywurst musst du dir keine Sorgen machen; die ist nämlich verboten - im Gegensatz zum Bier. Wie oft trinkt man aus einem 0,4-Liter-Becher? Unterschiedlich, aber für jeden Schluck nehmen die Leute ihre Masken runter und wieder rauf - toll! Gesang und Sprechchor mit weitem Öffnen des Mundes geht mit den gängigen Masken auch nicht, ohne sich ständig im Gesicht rumzufummeln und die beim Singen im Nu durchfeuchteten Dinger zurechtzurücken.

Dazu kommt, dass die Tageskassen wahrscheinlich geschlossen bleiben, dass Auswärtsfans verboten werden, dass man viel Zeit einplanen muss, um zu seinem Platz und am Ende aus dem Stadion rauszukommen und und und...

Der nächste Schritt wird wahrscheinlich lauten, dass du dir vorher per App einen Platz an der Rinne reservieren musst, wenn du in der Halbzeitpause mal pinkeln gehen willst. Und wenn die Emotionen überhand nehmen, wird das Spiel unterbrochen, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.

Der Oberhammer ist aber die Idee, dass die Leute mit dem Auto statt mit Bus und Bahn an- und abreisen sollen. Würde mich nicht wundern, wenn der öffentliche Zubringerverkehr zum Stadion gestrichen würde, um das durchzusetzen. Der Klima- und Lärmschutz wird mal kurz über Bord geworfen, damit der Ball rollen kann. Und ein Gesundheitsamt gibt seinen Segen dazu. Geht's noch...?
Aber wir müssen darüber nicht groß diskutieren. Der eine wird dieses spezielle Stadionerlebnis in Kauf nehmen oder gar genießen, der andere wird dankend drauf verzichten. Dass die Alemannia bei einem für 5000 Zuschauer zugelassenen Tivoli tatsächlich auch einen Schnitt von 5000 erzielen wird, halte ich übrigens für eine ausgesprochen optimistische Prognose. Es sei denn, wir spielen ganz oben mit. Dann würde ich vielleicht doch kommen...
__________________

Mit Zitat antworten