Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 29.10.2019, 14:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also ich hab da mal was recherchiert. Diese, letzte und vergangene Saison.
Zu erst einmal, WER ist eine schwächere Mannschaft?? Ganz ehrlich, Schalke II zähle ich nicht dazu. So schwach sind die nicht. Egal ob mit oder ohne Profi. gegen die spielen müssen wir sowieso.
Wenn ich jetzt alle Mannschaften ab dem Abstiegsplatz als schwach einstufe, dann sieht das wie folgt aus nach allen Spieltagen:


2018/2019:
Gegen die schwachen Mannschaften haben wir 17 von möglichen 24 Punkten geholt. Oberhausen nur 16. Und sie wurden 2. am Ende der Saison.


2017/2018:
Wir haben 13 Punkte von möglichen 18 gegen schwächere Teams geholt.
Oberhausen 16 Punkte und landete am Ende der Saison hinter uns.




Wir haben immer Probleme mit SchalkeII, DüsseldorfII oder KölnII gehabt. Immer!
Nur sollte man nach sovielen Jahren RL Zugehörigkeit mal von dem hohen Ross runterkommen, manche Mannschaften als schwach abzustempeln die eigentlich gar nicht schwach sind.
Wir haben einfach nur schwach gegen diese Mannschaften gespielt.


Aber laut Statistik spielen wir nicht schlechter gegen solche Mannschaften als andere. Oder anders gesagt, um bei Oberhausen zu bleiben, die mögen vielleicht besser gegen die Abstiegskandidaten spielen, dafür spielen wir die Saison aber konstanter zu Ende. DAS ist etwas was ein Trainer hinbekommen muss.


Wie auch immer, vlt gewinnen wir mit einem neuen Trainer ja mal Hin und Rückspiel bei Schalke II und landen dafür am Ende im letzten Drittel. Vlt beruhigt das ja etwas die Gemüter mancher
Stimmt, seit Kilic da ist.

Und das zweit Markierte, ist jetzt nicht dein Ernst. Letzte Saison, gerade zum Ende der Saison hin, war alles andere als konstant.

Wenn wir uns weiterentwickeln wollen, muss einiges anders werden. Mit oder ohne Kilic. Heißt für mich nicht unbedingt, dass Kilic gehen muss. Allerdings nur, wenn er sich selbst weiterentwickelt und einiges verbessert, insbesondere in Sachen Kaderplanung.

Ob er dazu allerdings wirklich in der Lage ist, dickes Fragezeichen.
__________________