Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 29.10.2019, 14:09
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.098
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 1.912 Danke für 796 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Aber wenn doch alles so bombe bei uns ist und wir an der Stelle von Kilic keinen Optimierungsbedarf haben, warum stehen wir da, wo wir stehen?
Warum schneiden wir diese Saison und auch die letzte Saison so schlecht gegen die schwachen Mannschaften ab?

Also ich hab da mal was recherchiert. Diese, letzte und vergangene Saison.
Zu erst einmal, WER ist eine schwächere Mannschaft?? Ganz ehrlich, Schalke II zähle ich nicht dazu. So schwach sind die nicht. Egal ob mit oder ohne Profi. Gegen die spielen müssen wir sowieso.
Wenn ich jetzt alle Mannschaften ab dem Abstiegsplatz als schwach einstufe, dann sieht das wie folgt aus nach allen Spieltagen:


2018/2019:
Gegen die schwachen Mannschaften haben wir 17 von möglichen 24 Punkten geholt. Oberhausen nur 16. Und sie wurden 2. am Ende der Saison.


2017/2018:
Wir haben 13 Punkte von möglichen 18 gegen schwächere Teams geholt.
Oberhausen 16 Punkte und landete am Ende der Saison hinter uns.


Wir haben immer Probleme mit SchalkeII, DüsseldorfII oder KölnII gehabt. Immer!
Nur sollte man nach sovielen Jahren RL Zugehörigkeit mal von dem hohen Ross runterkommen, manche Mannschaften als schwach abzustempeln die eigentlich gar nicht schwach sind.
Wir haben einfach nur schwach gegen diese Mannschaften gespielt.


Aber laut Statistik spielen wir nicht schlechter gegen solche Mannschaften als andere. Oder anders gesagt, um bei Oberhausen zu bleiben, die mögen vielleicht besser gegen die Abstiegskandidaten spielen, dafür spielen wir die Saison aber konstanter zu Ende. DAS ist etwas was ein Trainer hinbekommen muss.


Wie auch immer, vlt gewinnen wir mit einem neuen Trainer ja mal Hin und Rückspiel bei Schalke II und landen dafür am Ende im letzten Drittel. Vlt beruhigt das ja etwas die Gemüter mancher


Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vielleicht fragt man da mal vorsichtig in Verl, Wattenscheid oder Oberhausen nach, was die Trainer da verdienen und die Jungs haben alle keinen schlechteren Job gemacht, als Fuat

Verl war bislang nie unser Maß aller Dinge. Die sind jetzt einmal ganz oben mit einem sehr gutem Torverhältnis und schon wird sich gefragt was die besser machen als wir?
Naja, die waren länger in der RL als wir! Vlt brauchen wir noch 1-2 Jahre.
Auch Oberhausen und Wattenscheid. Oberhausen 1 Jahr länger als wir... aber ohne Insolvenz. Die wurde nämlich rechtzeitig abgewendet.


Ne also ich sehe eher das Problem bei uns, dass es vielen einfach zu langsam geht.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:

Geändert von KILO (29.10.2019 um 14:17 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (29.10.2019), Pandaman SchwarzGelb (29.10.2019)