Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 31.07.2014, 13:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da habe ich so gar keine Sorge, dass er dick wird. Erstens trinkt er nur Wasser, zweitens ißt er nur die Wurst und nicht das Brötchen und drittens gibt es bei uns Zuhause keine Süßigkeiten. Und na klar, er ist 4 Jahre alt, da muss ich ihm die Wurst noch kaufen und holen. Pommesbude müssten wir keine kaufen, aber für eine Wurst tut er alles und insofern hätte ich da zwei Stunden wenig vom Fußball, wenn ich ihm sagen würde, Wurst ist heute nicht drin.

Und selbst wenn ich irgendwann für beide nur eine Wurst und ein Wasser kaufen muss, ist es eben trotzdem Geld. Und wenn die Preise eben unverhältnismäßig viel ansteigen, dann kann man sich darüber schon mal unterhalten und es auch kritisieren, wenn dafür keine schlüssige Begründung vorhanden ist.
Für alle Kinder unter 13 Jahren gilt auf dem Tivoli im Moment Folgendes:

Eintrittskarte (Sitz- oder Stehplatz nach Wunsch) + 1 Bratwurst + 1 Softdrink (0,4 L) = 5,90 Euro

Ist natürlich trotzdem Geld. Aber ich finde, da kann man unterm Strich nicht groß meckern (nun gut, wenn der Vierjährige 2 Würste und zwei bis drei Drinks braucht, wird's trotzdem teuer...)

Geändert von tivolino (31.07.2014 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten