Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 31.07.2014, 10:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn dein "Großer" vorher schon gegessen und getrunken hat und im Stadion dann trotzdem innerhalb von zwei Stunden noch zwei Würstchen und einen Liter Limo braucht, um das Stadionerlebnis richtig genießen zu können, solltest du aufpassen, dass dein Großer nicht bald dein Dicker wird. Wahrscheinlich lässt sich Herr Sohn, der gerade mal wieder "Appetit" hat, die Sachen auch noch von der Mama holen und am Sitzplatz servieren.
Aber im Ernst: Ich bin fest davon überzeugt, dass Kinder selbst in Phasen von akuten Wachstumsschüben durchaus zwei Stunden lang auch ohne stetigen Bratwurst- und Limonachschub überleben können. Ich habe meinem Sohn frühzeitig erklärt, dass die Sachen im Stadion sehr teuer sind und dass wir wegen des Fußballs dahin gehen - und nicht um bis zum Abwinken zu essen und zu trinken. Und ob du es glaubst oder nicht: Er hat das tatsächlich verstanden. Mehr als ein Getränk und eine Wurst sind bei uns ohnehin nie in Frage gekommen. Und seit der Junge alt genug ist, um sich die Sachen selber zu holen, verzichtet er meistens von sich aus darauf, weil er keinen Bocken hat, sich an den Verpflegungsständen anzustellen und was vom Spiel zu verpassen.

Da habe ich so gar keine Sorge, dass er dick wird. Erstens trinkt er nur Wasser, zweitens ißt er nur die Wurst und nicht das Brötchen und drittens gibt es bei uns Zuhause keine Süßigkeiten. Und na klar, er ist 4 Jahre alt, da muss ich ihm die Wurst noch kaufen und holen. Pommesbude müssten wir keine kaufen, aber für eine Wurst tut er alles und insofern hätte ich da zwei Stunden wenig vom Fußball, wenn ich ihm sagen würde, Wurst ist heute nicht drin.

Und selbst wenn ich irgendwann für beide nur eine Wurst und ein Wasser kaufen muss, ist es eben trotzdem Geld. Und wenn die Preise eben unverhältnismäßig viel ansteigen, dann kann man sich darüber schon mal unterhalten und es auch kritisieren, wenn dafür keine schlüssige Begründung vorhanden ist.
Mit Zitat antworten