Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 21.08.2018, 23:12
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp.
Ich setz noch einen drauf: einfach alle Spiele gewinnen.

Bei soviel fachlichem Know-How sollten wir gemeinsam eine Sportberateragentur gründen.



Wenns denn so einfach wäre


Im Moment steht eindeutig "Überleben" auf dem Plan, d.h finanziell und vor allem in dieser Saison wohl auch sportlich.


Was wir brauchen ist eine klare Strategie / ein klares Konzept das die Chance bietet kurz & mittelfristig nicht nur Stabilität zu erlangen sondern auch noch die Aussicht uns vorwärts zu bewegen.
Dies haben die letzten Räte und GF´s nicht hinbekommen und beim jetzigen AR vernehme ich auch noch keine Idee wie man Alemannia Aachen wieder zukunftsfähig auf die Beine stellen möchte.

Evtl. braucht man effektiven Brainstorm, d.h. vielleicht wäre es ratsam gute & schlaue Leute aus der Fanszene viel mehr einzubinden - " Thinking out of the box " wäre ein Anfang.
Z.b > Neue Wege zu gehen, Trends zu erkennen, ein Konzept zu entwickeln.
Natürlich soll man nicht waghalsig ins Risiko gehen, das darf es nicht geben, jedoch etwas innovativer darf es schon sein.

Ich glaube dies kann ein ehrenamtlicher 5 Mann AR alleine garnicht realisieren.
MvH als GF geht zwar mit guten Ideen voran und hat in kurzer Zeit auch schon so einiges erreicht, aber leider reicht das noch nicht.

Als "One men GF show " besteht zudem immer die Gefahr das man sich verbrennt / abnutzt mit seinen Aktionen.

Er bräuchte in meinen Augen viel mehr Unterstützung aus der Alemannia Familie. Das kann eine "Unterstützergruppe Fans " sein oder wie auch immer man so eine Gruppe aus klugen und kreativen Fans nennen mag. Ich sehe da enormes Potential das seit Jahren einfach nicht genutzt wird oder um es deutlich zu sagen > Lieber draussen gehalten wird !

Alemannia Aachen hat nur dann eine Chance auf eine bessere Zukunft wenn man sich breiter, intelligenter, konzeptioneller und strategisch viel besser aufstellt.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (21.08.2018 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.08.2018), Michi Müller (21.08.2018)