Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 22.11.2012, 09:02
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Puh, habe mir mittlerweile mal den Thread hier durchgelesen.

Ich persönlich finde diese "Pressemitteilung" überhaupt nicht in Ordnung. Jeder der mal in einem Verein aktiv war kennt ein paar gewisse Spielregeln, an die sich alle Vorstandsleute halten sollten. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn manche Vorstandsmitglieder ihren eigenen Weg gehen. Dies muss man jedoch intern klären. Aber das ist noch lange kein Grund, sie hier so öffentlich durch (nicht-)namentliche Nennung zu diffamieren. Ein Vorstand muss nach außen hin immer geschlossen auftreten und es können jetzt nicht einfach vier von sieben Leuten die anderen drei dermaßen bloßstellen, ohne dass sie eine Chance auf Verteidigung haben.

Am besten gefällt mir folgende Passage:

Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
[...] Schön wäre es, wenn sich bereits kurzfristig Interessierte melden würden, die im zukünftigen Vorstand mitarbeiten möchten – gerne auch diejenigen, die in den letzten Wochen und Monaten oft (teilweise sicher berechtigte) Kritik an der aktuellen Arbeit geäußert haben, sei es im direkten Gespräch oder aber auch in diversen Foren“, erklärt Dieter Lübbers.
Klingt ein bisschen wie: "Wir sind froh, bereits im Januar und nicht erst im März die Querulanten durch neue Vorstandsmitglieder ersetzen zu können. Bitte meldet euch kurzfristig bei der "Mehrheit", damit wir schonmal diejenigen, die sich am meisten an uns anpassen, vorselektieren können."

Irgendwer meiner Vorredner hier im Thread, ich glaube Stephanie, hatte eine weitere wichtige Sache angesprochen: Die IG hat die historische Chance, endlich die Rolle im Verein einzunehmen, die sie seit Jahren einfordert. Und was passiert...?
Mit Zitat antworten