Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2563  
Alt 21.06.2020, 09:47
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Wenn das ganze ein Erfolg werden soll, muss das ganze schon eine gewisse Qualität mitbringen.

Ich bin gerne bereit, dafür zu zahlen (und auch auf Grund der Entfernung meines Wohnortes zum Tivoli auch als Komplettlösung als "Dauerkarte" + Tagestickets, die ich dann noch erwerben würde, wann immer ich die Spiele live im Tivoli sehen könnte).

Allerdings finde ich, dass die sporttotal Lösung völlig unreif ist. Ich jedenfalls habe nach 2-3 Spielen jedenfalls wieder auf den Radiolivestream gewechselt, um unsere Mannschaft zu verfolgen.

Bestenfalls hätte man für eine solche Lösung:

mindestens 3 Kameras am Spielfeldrand + Kameramänner
Regie
Kommentator
Vorberichte

Würde mal über den Daumen peilen, dass das knappe 10.000 pro Spiel kosten könnte. Wären dann denn mindestens 1.000 Leute bereit eine TV Dauerkarte in Höhe von 10 Euro pro Spiel zu kaufen, um das zu gewährleisten?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Die Kostenfrage ist die eine Frage, ich finde die Idee mit dem Livestream aber auch aus anderen Gründen schwierig.

Ich würde mich über einen Livestream auch sehr freuen und wäre aufgrund der Distanz wahrscheinlich auch einer der ersten, die ein solches Angebot annehmen würden. Aber es muss wirklich gänzlich anders sein als dieses Sporttotal-TV, da bin ich nach 2 Spielen weg von und ebenfalls wieder beim Radio-Livestream gelandet. Denn ohne Kommentare und mit zum Teil stark eingeschränktem Sichtfeld macht es keinen Spaß. Womit wir wieder bei den Kosten wären.

Zudem die "rechtlichen" Basics: Eigentlich dürfte man den Livestream nur solange anbieten, bis wieder Zuschauer erlaubt sind, da einem sonst die zahlende Kundschaft flöten geht, denn die Tickets sind ja deutlich teurer als ein eventueller Livestream. Da die Entscheidung über Zuschauer aber unbestimmt ist, dürfte man nur "Tagesabos" für den Livestream anbieten, da ein "Abo für vielleicht 5, eventuell aber auch 15 Spiele" nicht vermittelbar wäre und der Preis kaum bestimmbar ist, solange man nicht weiß, wie viele Spiele es am Ende tatsächlich werden.

Zuletzt müsste man auch VORHER abklären (eventuell durch Voranmeldungen oder bloße Absichtserklärungen), wie viele Nutzer einen Livestream überhaupt nutzen würde, um ein finanzielles Konzept dafür seriös auf die Beine stellen zu können.

Ich sehe doch einige Schwierigkeiten bei der Errichtung und Einrichtung eines solchen Livestreams, auch wenn ich mich sehr darüber freuen würde bei einer vernünftigen Umsetzung.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Dat Ei (21.06.2020), Neverwalkalone (21.06.2020)