Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1129  
Alt 25.07.2011, 09:50
Benutzerbild von Emzo
Emzo Emzo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
Ich kann das Argument der klammen Kassen nicht mehr hören. Wenn ich mich nicht täusche (man berichtige mich, wenn ich falsch liege), dann haben wir den vierthöchsten Etat der 2. Liga. Vergleich das mal bitte mit den Etats unserer ersten beiden Gegner.

Man kann auch mit wenig Geld eine gute Truppe zusammenschustern. Ich denke, wir haben genug Qualität, wenn man jeden einzelnen Spieler betrachtet. Jetzt ist es die Arbeit des Trainers, daraus eine Einheit zu schaffen.

Gestern hat mich schon irritiert, dass er eine funktionierende Verteidigung ohne wirkliche Not wieder auseinanderreißt. In Aue haben wir doch defensiv gut gestanden und nicht wirklich viel zugelassen.

Ich bin nur deswegen nicht völlig berunruhigt, weil es im letzten Jahr eigentlich ganz ähnlich angefangen hat. Da haben auch viele nach dem 0:3 in Karlsruhe schon ihre Auswärtfahrten nach Sandhausen und Heidenheim geplant. Zu diesem Zeitpunkt der letzten Saison hatten Auer (verletzt), Stieber und Arslan auch noch nicht einen Treffer gelandet. Lediglich Höger war da schon mal erfolgreich.

Ergo. Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn einem nach dem Gegurke der 2. Halbzeit von gestern schon ein wenig mulmig wird.

Zu Deiner Unterstützung, die kicker-Noten unseres Vorjahresauftrittes in Karlsruhe am 2.Spieltag:
Hohs (4) - Demai (5) - Herzig (5) - Feisthammel (5) - Achenbach (6) - Kratz (4) - Höger (3,5) - Uludag (4,5) - Arslan (5) - Gueye (4,5) - Junglas (4)


Ich glaube, da war die Truppe auch noch nicht so dolle in Schuss! Also, mal abwarten, wie sich das neue Ensemble im Laufe der nächsten Wochen sortiert. Von den 11 Herren da oben, waren gestern gerade noch 3 (!) auf dem Platz, während die Auer und Braunschweiger zwar mit niedrigerem Etat ausgestattet, zum Saisonbeginn - nach kurzer Vorbereitungszeit - mit absolut eingespielten Teams aufwarten konnten.
Ballbesitz alleine schiesst keine Tore - auch das wird unser Trainer wohl selbst schon festgestellt haben. Also, Ruhe bewahren, die Saison ist noch sehr, sehr lang...

LG Emzo
__________________
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus..."
(Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand 1 Minute Nachspielzeit anzeigte) ;)
Mit Zitat antworten