Einzelnen Beitrag anzeigen
  #837  
Alt 19.06.2016, 21:33
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Insbesondere Kimble () haben schöne Diskussionen über den neuen Hauptsponsor zusammengetragen. Einige Angeben erscheinen mir nicht so richtig, denn einige Berufsgruppen und gewerbliche Tätigkeiten ist so ein Problem (da gibt es Spezialgesetze und Berufsordnungen). Wenn ich richtig im Forum und Unternehmenregister gelesen habe, dann gibt es bei All4Aachen eine Frau Xyz und bei Netto plus wurde eine 4Family GmbH (könnte ich nicht verifizieren!!!) genannt. Dies GmbH verweist auch wieder auf diese Dame und könnte damit einen Kreis bilden.

Ohne jetzt noch viel tiefer auf die Verquickungen von einigen Sponsoren um All4Aachen eingehen zu wollen, bringt uns das etwas? Jein!

Auf der einen Seite war ich auch schon bei der Frage, wessen Büroräume da überhaupt gefilmt wurden. Spielt dies eine Rolle? Jein!

Das Forum hat vortrefflich gezeigt, dass es in der Lage ist die Internet-Fußspuren zu erkennen und denen zu folgen und diese auszuwerten. Manche waren auch soweit und wägten erst ab (trotzdem: @Kimble: well done!).

Die Befremdlichkeit ist dargestellt und dies ist nicht grundsätzlich falsch. Wo ist nur die Grenze zur Schädlichkeit? Über den Unternehmensgegenstand kann man diskutieren. Über die handelnden Personen und Gesellschaften wurde schon diskutiert.

Die Gesellschaft hat ein Konzept und mit der Alemannia einen vertraglichen Werbepartner. Ich hoffe, dass der Vertrag erfüllt werden kann und alle vereinbarten Gelder fließen, als Alemanne!

Äh, PUNKT!

Wenn es vor Vertragsablauf Irritationen gibt, ist dieser Thread schon zitierfähig mit den bisherigen Hinweisen. Irgendwann kippen oft auch Geschichte auch durch Analysen, die zu überbordenden Verdächtigungen werden (z.B. "Negativspirale"). "thin red line!"

P.S.: Und ich war einer der kritischsten Stimmen beim Geller-Deal!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (20.06.2016), Öcher Wellenbrecher (19.06.2016)