Einzelnen Beitrag anzeigen
  #822  
Alt 19.06.2016, 18:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Nein, das haben sie schon geschickt gemacht Hautsponsor ist Check2win ohne jegliche Rechtsform. Check2Win kann eine Marke der Netto Plus GmbH & Co KG sein (wie es ja auch das Impressum durch powered by andeutet). Bei Großunternehmen gibt es durchaus solche Konstellationen, dass ein Markenname ohne eigenständige Gesellschaft zu einem Unternehmen gehört (so wie Kinkartz eine Marke von Lambertz ist). Für eine Zweimann-Firma klingt das natürlich nicht unbedingt seriös.


Den Zusatz i.G. brauchten sie nicht, da sie ja auf die Rechtform in der Presseerklärung verzichtet haben. Bei Infront arbeiten Profis, die recherchieren nicht wie ich eher oberflächlich, sondern ziehen mit Sicherheit alle Infos, von Verträgen bis CreFo. Umso irrationaler ist dieser Sponsor, denn es ist zu vermuten, dass eine detaillierte Recherche noch mehr Zweifel an den Tag fördern würde. Wenn ich die offiziellen Zahlen nehme, würde die MB-Bank aktuell nicht mal einen Smart verleasen. Und so ein Unternehmen ist plötzlich Millionensponsor? Sorry, aber klingt einfach nicht seriös, zumindest bis es keine Erklärung mit Lottogewinn oder Millionen-Erbschaft gibt.


Ganz einfach. Der Sponsor ist innerhalb der nächsten 12 Monaten nicht zahlungsfähig, egal, ob er eine Anzahlung geleistet hat oder nicht (TelDaFax lässt grüßen). Dann hätte die Alemannia eine Saison ohne Hauptsponsor gespielt und das Defizit um eine weitere Million € vergrößert.
Ich tu mich jetzt aus dem Thema Hauptsponsor raus.
Das ist mir unheimlich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.06.2016), Öcher Wellenbrecher (19.06.2016)