Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 26.10.2013, 21:54
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.498 Danke für 1.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Natürlich hast du da damit vollkommen recht. - Nur löst das halt (wie gesagt völlig unabhängig von dem tatsächlichen Wahrheitsgehalt, der hinter derartigen Vorwürfen steckt) die Problematik der Vertrauensfrage leider auch nicht wirklich auf. Und das ist ein Problem dem sich die Betreiber hier bewusst sein müssen und irgendwie stellen sollten. Auf welche Art auch immer. Das weiß ich natürlich auch nicht, wie man sowas am besten entgegnen kann. Ist aber auch nicht mein eigenes Problem und geht mich im Grunde auch nicht viel an.
Die Lösung ist eigentlich ziemlich einfach: Auf einem IT-Sicherheitslehrgang hat der Dozent mal etwas sehr eingängiges erzählt:
Schreibe nichts "ins Internet" - egal welches Script gerade deine Eingabe entgegen nimmt - was du nicht auch auf eine Postkarte schreiben würdest, die du ans Ende der Welt schickst.

Daran sollte man sich halten.

Wenn du mal bedenkst, das z.B. das Email-Protokoll (also mal weg vom Thema PN), so wie es ursprünglich konzipiert wurde, so gestrickt ist, das nun wirklich jeder Admin eines am Transfer beteiligten Servers deine Email im Klartext lesen kann, liegt die Lösung bei Dir und deinem Kommunikationsverhalten, nicht aber beim Server-/Board-Admin oder dem Empfänger deiner Nachricht.
Sogar die Absender-Adressen sind beliebigig fälschbar, ähnlich einem normalen Brief.
Ich kann dir in 1 Minute eine Email mit dem Absender Barack Obama senden.

Kein Problem.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.10.2013)