Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 29.05.2020, 16:32
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Symphatisch und engagiert kommt er rüber, sehe ich auch so.


Abgesehen davon, kann er sich über keinen Etat beschweren, der noch garnicht feststeht. Zumal er offiziell erst zum 01.07. verantwortlicher Trainer ist. scheinbar ist aber - und das ist auch gut so- schon in Gespräche mit Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen involviert, hört sich auf jeden Fall so an.


Kilic ist noch da, es hat also noch keine "offizielle Übergabe " stattgefunden.
Dass er mit ihm nicht über die Spieler spricht, sehe ich persönlich überhaupt nicht negativ. So fangen alle beim gleichen Level an. Spielerisch kann sich der neue Trainer schnell selber einen Überblick verschaffen im Training oder über Videomaterial. Die zwischenmenschlichen und charakterlichen Dinge sind oft ein wenig subjektiv, sie können auch den Ursprung im Verhalten des alten Trainers liegen.
So werden alle Würfel neu gemischt.


Gutes Gelingen Stefan Vollmerhausen.
Kann mich da nur anschließen.

Er macht in dem Interview einen netten Eindruck. Ich hab das Gefühl, er weiß, welchen Fußball die Fans sehen wollen und was der Verein nach wie vor für eine Größe hat. Er will auch keine falschen Versprechungen machen und strahlt dennoch Optimismus aus. Gefällt mir.

Auf der anderen Seite wird sich erst in einigen Wochen/Monaten zeigen, was er wirklich draufhat in Sachen System, Menschenkenntnis und ob er mit alldem umgehen kann. Aber Bock hat er definitiv.

Ich sehe es übrigens genauso, ein bisschen Smalltalk mit Kilic über den Verein im Allgemeinen fände ich angesichts des ohnehin sehr schwammigen Übergangs (Stichwort Corona) durchaus passend, aber vielleicht hat das ja auch stattgefunden. Zu Spielern sollte sich Kilic auch nicht äußern meiner Meinung nach, denn bei einem neuen Trainer sollte auch jeder
eine neue Chance bekommen und völlig unvoreingenommen betrachtet werden.

Ich bin gespannt auf den Kader, es hört sich ja trotz Corona-Pause danach an, als ob im Hintergrund fleißig (vor)gearbeitet und geplant wird (soweit das eben möglich ist). Neuer Trainer, bestimmt auch teilweise ein neuer Kader, neuer Sportdirektor und neuer Geschäftsführer. Spannende Zeiten für die Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.05.2020)