Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 18.02.2020, 14:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Und es wurde hier schon mehrmals erwähnt, aber ich kann es gar nicht genug betonen.
Wenn Du mit Deinen 1800,- netto oder teilweise ja sogar weniger gerade so klarkommst, ohne Sprünge zu machen, dann können schon 200,- Euro mehr Gehalt hochinteressant sein, besonders, wenn Du statt in Aachen, dann in Rödinghausen auch noch 200,- Euro weniger Miete zahlen muss. Das sind schon 4800,- Euro im Jahr mehr Möglichkeiten für einen schönen Urlaub und auch mal ein neues Handy. Das sind ja alles junge Leute.

In der Bundesliga, klar, da musste auch mal perspektivisch das schlechtere Gehalt nehmen, aber in der Regionalliga ist Alemannia mindestens in den letzten 3 Jahren ein Sprungbrett - mehr nicht.
Exakt.

Hier wird teilweise erwartet, dass Spieler, die eventuell am Existenzminimum rumeiern vollkommen sinnfreie Zukunftsentscheidungen treffen, nur damit sie dauerhaft in Aachen Fußball spielen können.

Wenn ich mir überlege, dass die mit ihrem Gehalt noch eine Partnerin und eventuell Nachwuchs über Wasser halten müssen, kann ich jeden Wechsel verstehen, der einem etwas mehr finanzielle Möglichkeiten bietet.

Grundsätzlich denke ich zwar auch, dass hier eine ganze Menge möglich wäre, dafür müsste die Alemannia sich aber ein ganzes Stück nach vorne entwickeln oder aber das Halbprofitum einführen.

Ich kann nicht - wie Fuat es praktiziert - den Spielern quasi die Möglichkeit nehmen, etwas für die Zukunft zu machen oder das Gehalt auszubessern und gleichzeitig schlecht bezahlen.
Mit Zitat antworten