Thema: Andre Krul
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 03.02.2020, 12:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.232 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es drängst sich einem auf die Frage zu stellen: wie lange bist du eigentlich dabei?

Die ACU gabe es lange lange vor KBU und YC. Bis sich leider die Politik in der Fanszene immer breiter gemacht hat.

Daraus entstanden ist eine Trennung und die Gründung der KBU. Letztere hat sich da wiederholt mit einer Nähe zu rechtsradikalen Organisationen wie der mittlerweile verbotenen Kameradschaft Aachener Land hervorgetan, die ACU hat sich in Richtung ANTIFA bewegt.

Das Ganze mündete in Prügeleien zwischen den Aachener Ultragruppierungen während und außerhalb von Spielen. "Legendär" dabei die Juden raus Rufe der Karlsbande und der "Bürgerkrieg" beim Auswärtsspiel in Köln.

Letztlich haben KBU nahe Brecher die ACU aus dem Stadion vertrieben, bis die sich aufgelöst haben.
Dankeschön für die Information. Bei der Alemannia bin ich seit mehr als 50 Jahren, sehe die Alemannia aber weiterhin als Fussballverein. Die politische Bühne will ich hier nicht betreten, die jetzigen Ultras gehen mir mit iherm Gezündel und ihrem Dauersingsang auf den Nerv, genauso wie damals die Sambatrömmelchen, die ich tatsächlich schon verdrängt hatte, ja? Aber verzeih mir, dass ich mich hier von Dir nicht mehr in ein OT hinein ziehen lasse. Alemannia gern, denn da bin ich mit Dir was den Kaderplaner Kilic angeht völlig einer Meinung.

Geändert von Neverwalkalone (03.02.2020 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.02.2020), Eschweiler (03.02.2020)