Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 11.11.2019, 14:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Konkrete Zahlen statt fiktiver Personal-Diskussionen
Was kann sich die GmbH auf Dauer leisten? Der ZDF-Artikel bezieht sich auf die 1. Bundesliga. Bevor ich ins Grübeln komme, worin die Unterschiede zwischen 1. Bundesliga und 4. Liga im Einzelnen begründet sein könnten, kannst Du mir/uns eventuell einen ungefähren Eindruck davon vermitteln, wieviele sechsstellige Gehälter ein Viertliga-Verein tragen kann? Nachdem wir selbst mit der Gesamtsumme aller vermuteten Spielergehälter bislang nie mehr als 40% des Sportetats belegen konnten, erscheinen mir diskutierte Personalwechsel weniger interessant, als die finanziellen Grundlagen hierfür.

Der ursprüngliche Ansatz, »schnellstmöglich aufzusteigen«, ist gescheitert
Werden die leitenden Angestellten erfolgsabhängig bezahlt? Was passiert, wenn der Hauptsponsor tatsächlich verloren ginge? Allein der Umstand, dass dieser sich genötigt sieht seinen Unmut über das Fehlverhalten einzelner [Fan-] Gruppierungen über den WDR zu kommunizieren, unterstreicht, dass diese Gefahr tatsächlich gegeben scheint. Gibt es einen Plan B und wer sieht sich in der Lage, einen solchen überhaupt vorzustellen und gegebenenfalls umzusetzen? - Klar, Plan B will keiner, aber »nicht aufsteigen« wollte vor und seit sieben Jahren schon noch niemals Irgendwer.

Zwangsläufig stellt sich die Frage, wie lange kann das gutgehen, (s)ein eindeutiges Planziel dauerhaft zu verfehlen?

PS:
* Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
Ich mach es jetzt mal kurz und übersetze das Ganze, ist mir ansonsten einfach zu anstrengend:

Die Alemannia soll sich endlich und ein und für alle mal damit abfinden und zufrieden geben, Regionalligist zu sein und bis auf Weiteres zu bleiben und nach nichts Höherem streben. Punkt.

Da sag ich mal, Pustekuchen. Punkt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.11.2019)