Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 14.06.2018, 08:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Vielleicht wurden die aktiven Mitglieder abgezogen...

Aber zum Thema geringes Interesse:

Was erwartet man? Ich selber konnte die letzten 4 Jahre (!!!) nicht teilnehmen, weil ich entweder immer Spätschicht oder Nachtschicht hatte.

Warum macht man soetwas nicht Samstags um 18 Uhr? Jetzt nur mal als Beispiel...

Wer Spätschicht oder Nachtschicht hat kann unter der Woche nicht kommen. Wer morgens früh raus muss, kommt auch schon ins Grübeln, weil unsere Versammlungen meistens recht lange dauern!

Und zum Thema "Quote":
Wieviele Mitglieder haben Bayern, Dortmund und Schalke? Oder Benfica? Wieviele kommen zur JHV?
Auch nur ein paar Prozent!

P.S.: In Gladbach macht man die JHV übrigens auf einer Bühne vor der Haupttribüne...

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Erstaunlich viele äußern sich dazu, dass die Führungscrew urplötzlich aufgetauchten Kooperations-Gerüchten eines vermuteten Investors nicht aktiv nachgeht, aber niemand äußert sich zu der schwachen Beteiligung bei der Jahreshauptversammlung (JHV).

196 Teilnehmer von 5.800 auf der Homepage notierten Mitgliedern entsprechen einem Anteil von 3,4 %. - So berechtigt viele Erwartungen seitens der Mitglieder auch immer sein mögen, angesichts der Bedeutung einer JHV wäre Anwesenheit deren vornehmste Pflicht.


PS:
Ich sehe was, was Du nicht siehst ... (?)
Die Berichterstattung der Lokalpresse wirkt zunehmend befremdlich. Sollten knapp 200 Anwesende tatsächlich wie zu lesen 5 % der Gesamtmitgliedschaft darstellen, wäre die auf nur noch ca. 4.000 geschrumpft. Der Verein hätte 1.800 Mitglieder, sprich unglaubliche 31 % seiner Mitgliedschaft verloren. Darauf findet sich allerdings im Text kein andersartiger Hinweis.
.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (14.06.2018)